Gute Möglichkeit zur dualen Weiterbildung

Jennifer
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Ich befind emich aktuell am Ende des ersten Semesters der SRH-Riedlingen. Bisher kann ich hauptsächlich gute Erfahrungen verzeichnen. Die Präsenzveranstaltungen sind optimal auf die Inhalte der jeweiligen Fächergruppe zugeschnitten und vermitteln die Inhalte gezielt. Der Online-Campus gestaltet sich meiner Meinung nach ein wenig unübersichtlich, da es keinen separaten Campus pro Studienzentrum (z.B. München) gibt, sondern nur einen für alle zusammen. Das macht es etwas unübersichtlich, ist nach einer Eingewöhnungsphase jedoch auch gut nutzbar. Die Betreuung ist sehr zu empfehlen, auf Fragen erhält man zeitnah eine Antwort und die Mitarbeiter der SRh stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite, was bei einem Fernstudium doch sehr wichtig ist. Leider ist das Studium an sich doch sehr kostspielig und mit 375 € monatlich nicht für jedermann erschwinglich. Außerdem gibt es die Studienmaterialen ab dem 2. Semester nur noch in elektronischer Form, was mich persönlich nicht so anspricht, bei einem Medienstudiengang jedoch durchaus Sinn macht. Hier sollte man sich allerdings die Frage stellen, ob es für einen selber eine geeignete Lernmethode darstellt. Insgesamt bewerte ich die SRH Ridlingen bis zum heutigen tag mit "gut".

• Tolle Betreuung, gutes Studienmaterial
  • relativ kostspielig, Studienmaterial ausschließlich auf dem iPad verfügbar
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 24.07.2013
Veröffentlicht am 24.07.2013
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 24.07.2013
Veröffentlicht am 24.07.2013

Lea , 06.04.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Adina , 06.01.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Lea , 20.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Johannes Andreas , 23.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
David Fels , 22.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)