Mein Studium an der SRH Riedlingen

Katrin
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

So lange studiere ich noch nicht an der SRH Riedlingen, aber meine bisherigen Erfahrungen sind durchaus positiv und ich möchte sie sehr gerne teilen. Ich studiere Medien- und Kommunikationsmanagement und habe damit einen der neuesten Studiengänge der Hochschule "erwischt". Die Zusammenstellung der Inhalte ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, denn sie umfasst ein breites Spektrum sämtlicher für den Bereich interessanter Themengebiete. Man wird also nicht zum Fachidioten ausgebildet sondern erhält auch Einblicke in Nachbardisziplinen die zum Gesamtverständnis durchaus hilfreich sind. Das Studium umfasst Inhalte der BWL und der VWL, Bereiche des Marketing, Medienwirtschaft, Techniken zur Verbesserung der Persönlichkeitskompetenzen wie Rhetorik oder Präsentationstechniken uvm.

Die Betreuung bei einem Fernstudium halte ich persönlich für das WICHTIGSTE!!! Man ist eben nicht in einer Gruppe von Studenten an der Uni unterwegs und kann jederzeit jemanden fragen wie eine Hausarbeit anzufertigen ist, wann diverse Abgabetermine sind, wie genau sich die nächste Klausur darstellt oder wann genau die Studiengebühren vom Konto abgebucht werden etc. In diesen und vielen anderen Fällen ist es wichtig, dass man eine schnelle und knackige Antwort auf seine Fragen erhält. Dazu kann ich nur beide Daumen heben und der SRH mein Lob aussprechen! Sämtliche Ansprechpartner, verantwortliche Professoren, das Sekretariat und andere waren bisher IMMER und SCHNELL verfügbar. Eine Antwort habe ich auf alle meine Fragen erhalten und Hilfestellung gab es auch sobald etwas unklar war.

Sowohl der E Campus mit integriertem Mail-System, die Facebook Seite oder auch das Telefon bieten hier umfangreiche Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme.

Das Studienmaterial ist vielseitig und abwechslungsreich aufgearbeitet. Ein großer Teil der Inhalte stehen als epub zum Download auf das iPad zur Verfügung. Das iPad selbst ist ebenfalls Teil des Studiums bzw. in den Kosten bereits enthalten. Man erhält es zu Beginn des Studiums inkl. eines kurzen Trainings via E Campus.
Die Studienbriefe werden durch Videosequenzen ergänzt und vertieft. Hier kann man merken, dass der Studiengang sehr neu, modern und medienlastig ist!

Ich habe meine Entscheidung nicht bereut und würde die SRH jederzeit weiter empfehlen.

• Keine Anwesenheitspflichten bei den Präsenzveranstaltungen, daher optimal berufsbegleitend zu studieren.
  • Teilweise fehlerhafte Studienbriefe
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 24.07.2013
Veröffentlicht am 24.07.2013
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 24.07.2013
Veröffentlicht am 24.07.2013

Lea , 06.04.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Adina , 06.01.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Lea , 20.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Johannes Andreas , 23.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
David Fels , 22.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)