Fernstudium mit Potential

Jessica
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Die Lerninhalte und das flexible Studium sind sehr gut, jedoch sind die zur Verfügung stehenden Materialien nicht immer auf dem neuesten Stand.

Die Betreuung könnte persönlicher sein, denn wenn man Fragen zu Hausarbeitkorrekturen hat, wird man nur auf den kaum ausgefüllten Korrekturbogen verwiesen.

Für den hohen Preis erwarte ich mehr Interaktion, Betreuung und Flexibilität. Das einige Module mitten im Jahr von Klausur auf Hausarbeit geändert wurden, fand ich in dem Sinne nicht fair. Hier hätten beide Varianten angeboten werden müssen, für die die bereits im Studium waren und sich die Module dementsprechend aufgeteilt haben.

Ansonsten ist das Studium sehr gut mit dem Beruf zu vereinbaren. Ich persönlich habe eine 40 Std Woche und kann trotzdem alles gut einbringen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Eigeninitiative, einfache Möglichkeit sich weiterzubilden
  • Flexibilität der SRH, Betreuung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Jessica
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.12.2020
Veröffentlicht am 23.12.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Jessica
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 23.12.2020
Veröffentlicht am 23.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lea , 06.04.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Adina , 06.01.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Lea , 20.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Johannes Andreas , 23.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
David Fels , 22.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)