Organisation und Motivation

Carmen
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Neben der eigenen Organisation ist auch die Motivation ein Problem im Fernstudium. Es fehlt der Kontakt zu anderen Studenten und der Austausch über Module. Teilweise lässt sich dieser Kontakt über Facebook oder WhatsApp herstellen.

Bei der Bearbeitung der Thesis habe ich mich etwas alleine gelassen gefühlt.

Im Vorfeld gab es teilweise immer mal wieder Probleme mit der Anmeldung zu Klausuren - dabei wurde auch keine Ausnahme gemacht, wenn es technische Probleme gab o.Ä. - Eine Nachmeldung war nicht möglich.

Fragen wurden jedoch schnell beantwortet, die Studierendenbetreuung war toll. Von den Professoren hat man manchmal nur sehr kurze, wenig aussagekräftige Antworten erhalten.

Präsenzen haben vermehrt im Süden stattgefunden, so dass man eine weite Anreise auf sich nehmen musste oder sich selbst helfen musste. Präsenzen waren aber meist gut und hilfreich. Positiv war, dass sie keine Pflicht hat waren - daher war man sehr flexibel.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr flexibel, nebenberufliches Arbeiten, weiterhin Berufserfahrung sammeln, Inhalte meist gut und sinnvoll, Online-Tests um den eigenen Status zu prüfen
  • Geringes Kursangebot im Norden, teuer, wenig Kontakt zu anderen Studenten, Material teilweise etwas veraltet (zB aktuelle Entwicklung im Marketing). Teilweise eigenständig schwer verständlich
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Carmen
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.02.2021
Veröffentlicht am 17.02.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Carmen
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.02.2021
Veröffentlicht am 17.02.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lea , 06.04.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Adina , 06.01.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Lea , 20.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Johannes Andreas , 23.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
David Fels , 22.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)