In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kürze mit Würze!

Marco, 07.09.2016
Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Ich bin erst seit kurzem an meinem Lehrgang als geprüfter Konstrukteur dran, aber mein erster Eindruck ist positiv.
Die Sgd schickt mir bisher immer rechtzeitig das Studienmaterial zu und hilft schnell bei Fragen.
Die Fernlehrer machen auch einen kompetenten Eindruck sind freundlich und hilfsbereit.

Ich hoffe es bleibt so. :)
Marco
Geschrieben am 07.09.2016

Gute Betreuung. Schnelle Antworten

Alexander, 26.01.2016
Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Auf Fragen erhielt ich immer schnelle und kompetente Antworten die mir oft weiter geholfen haben. Das zusenden der Lernhefte war problemlos auch früher möglich. Diese kamen schnell bei mir an. Die meisten Lernhefte waren gut selbsterklärend sodass die Einsendeaufgaben gut zu lösen waren.
Alexander
Geschrieben am 26.01.2016

Alles in allem gut

Johannes, 04.01.2016
Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Die Kompetenzen der Fernlehrer halte ich für gut.
Das Studienmaterial ist teilweise veraltet (Beispiel sind die PC Grundlagen mit nicht aktuellen Betriebssystem und Komponenten).
Die Benotung einiger Fernlehrer ist öfters "eigenwillig".
Der Kontakt zu den Fernlehrern ist simpel über den online Campus, die Unterstützung ist fair.
Beratung und Service halte ich für sehr gut, fragen zum Lehrgang o.Ä. werden rasch beantwortet.
Johannes
Geschrieben am 04.01.2016

Leider teilweise schlechte Skript

Andreas, 28.09.2015
Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Qualität der Studienmaterialien von sehr gut (Werkstoffkunde etc.) bis fast mangelhaft (Inventor). Es muss viel Zeit in Sekundärliteratur investiert werden. Die hat ein berufstätiger nicht unbedingt. Klarere Anweisungen und vor allem im Hinblick auf die ESA verständlichere Erklärungen wären hilfreich.
Korrektur der Einsendeaufgaben sehr schnell, bis auf aktuell AIN03B. Warte schon seit einer Woche.
Andreas
Geschrieben am 28.09.2015