Hätte ich es schon damals gewusst

Kosmetiker (Zertifikat)

Wer Bedenken und Zweifel hat ein Fernstudium anzufangen (was im übrigen ganz normal ist, weil es ein Schritt aus der Komfortzone ist), der oder diejenige kann ich absolut motivieren anzufangen.

Ja, DAS ist dein „Zeichen“! ;-)
Tu es!
Du wirst es nicht bereuen!

Das Team von ils ist einfach fantastisch, denn es steht dir bei jeder Frage bei, du kannst dich verlassen.
Du wirst nie allein gelassen und du wirst dich auch nie alleine gelassen fühlen, denn es steht dir immer jemand zur Seite. - zumindest kann ich da aus meiner Erfahrung berichten.

Das Studienmatrial bekommst du zugeschickt, es sind sehr schöne gebundene Hefte bzw. Büchlein.
Man kann das Material super überall mit hin nehmen und auch im Park oder in der Bahn bearbeiten oder nachlesen und lernen.
Die Hefte sind super ausgearbeitet, die Inhalte sind alle aktuell und zeitgemäß. Sehr positiv finde ich auch, dass man sich im Online-Portal einzelne Seiten ausdrucken kann, um diese nochmal zu bearbeiten etc.
Im Online-Portal kann man auch die Einsendeaufgaben einreichen, die nach fast jedem Heft anstehen. Die Aufgaben werden sehr zügig kontrolliert und die / der Lehrer*in schreibt Verbesserungsvorschläge drunter. Das finde ich persönlich sehr hilfreich, damit man direkt daraus lernen kann.
Im Online-Portal kann man sich auch mit seinen Mitstudenten austauschen, was ich auch sehr toll finde - denn man fühlt sich immer verstanden und nie allein.

Ich würde jeder und jedem empfehlen, wagt den Schritt und tut was für eure Zukunft.
Bei ils seid ihr sehr gut aufgehoben.
Man hat doch nur das eine Leben und sollte auch mal für seine Zukunft etwas gutes tun.
Traut euch, ich hab’s auch gemacht :).

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 29.03.2023
Veröffentlicht am 29.03.2023
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 29.03.2023
Veröffentlicht am 29.03.2023

Marika , 29.04.2024 - Kosmetiker (Zertifikat)
Diana , 19.04.2024 - Kosmetiker (Zertifikat)
Izabela , 31.03.2024 - Kosmetiker (Zertifikat)
Malle , 06.02.2024 - Kosmetiker (Zertifikat)
Eva , 14.12.2023 - Kosmetiker (Zertifikat)