Fernstudium- eine Chance für Berufstätige

Kosmetiker (Zertifikat)

Ich kam vor 5 Jahren aus Polen nach Deutschland. Obwohl meine Deutschkenntnisse jeden Tag besser wurden, stieß ich auf ein Hindernis, das ich nicht überwinden konnte. Fast alle Jobs erfordern eine Ausbildung. Ich fühlte mich hoffnungslos, da ich mir das Leben mit einem Ausbildungsgehalt nicht leisten konnte. Dann erfuhr ich von Fernstudium. Für mich war es die perfekte Möglichkeit, meine berufliche Bildung zu erhalten. Ich kann in Vollzeit arbeiten und gleichzeitig meinen Traum verwirklichen, Kosmetikerin zu werden.

Anfangs machte ich mir Sorgen, dass meine noch etwas mangelnden Deutschkenntnisse oder der Zeitmangel ein Problem sein könnten. Ich wandte mich an den Kundenservice und wurde sofort freundlich und hilfsbereit empfangen. Als ich meine Ausbildung begann, wurde ich mehrmals vom Kundenservice kontaktiert, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist und ich meine Bildungsmaterialien erhalten habe. Ich fühlte mich wirklich gut betreut. Mir gefällt besonders, dass es keine strengen Fristen gibt. Selbst wenn ich nach meinem Vollzeitjob müde bin, kann ich am Wochenende lernen. Wenn ich am Wochenende ausgehen möchte, kann ich meine Lern- und Übungsaufgaben unter der Woche erledigen. Alle praktischen Übungen führe ich zu Hause an meinen Freunden durch und sende sie online ein. Für jemanden, der in Vollzeit arbeitet, ist dies eine perfekte Möglichkeit, meine Fähigkeiten zu verbessern. Meine Freundinnen fragen mich ständig, wann ich etwas zu tun habe, damit sie mir ihre Nägel oder Augen verschönern können. Mein Lehrer bewertet meine Übungen jedes Mal schnell und gibt wertvolles Feedback

Ein weiterer Vorteil des Fernstudiums bei ILS war die Zahlungsmethode. Als Person, die fast den Mindestlohn verdient, war es für mich sehr praktisch und wichtig, die monatliche Gebühr anstelle des gesamten Betrags im Voraus zu zahlen.
Insgesamt könnte ich mit meiner Wahl der Ausbildung nicht glücklicher sein. Ich erwarte mein erstes Seminar mit großer Vorfreude und kann es kaum erwarten, Lehrer, Mitstudierende zu treffen und neue praktische Fähigkeiten zu erwerben. Glücklicherweise sind es nur noch wenige Monate.

• rstaunlicher Kundensupport, der sich von Anfang an um mich gekümmert hat.Die Möglichkeit, von jedem Ort aus und zu jeder Zeit zu lernen. Schnelles und wertvolles Feedback von meinem Fernlehrer.
  • Die ILS-Website ist etwas veraltet. Manchmal ist es schwierig, die Seiten zu finden, die ich aufrufen muss. Der Text kann im Audioformat heruntergeladen werden, was ein Pluspunkt ist, aber der Sprecher ist wirklich schlecht.
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 31.03.2024
Veröffentlicht am 04.04.2024
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 31.03.2024
Veröffentlicht am 04.04.2024

Marika , 29.04.2024 - Kosmetiker (Zertifikat)
Diana , 19.04.2024 - Kosmetiker (Zertifikat)
Malle , 06.02.2024 - Kosmetiker (Zertifikat)
Eva , 14.12.2023 - Kosmetiker (Zertifikat)
Simona , 29.03.2023 - Kosmetiker (Zertifikat)