Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachkunde Ultraschall" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 990 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 67% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Andriana Lankes , 22.07.2023 - Fachkunde Ultraschall (Zertifikat)
Bianca , 12.06.2023 - Fachkunde Ultraschall (Zertifikat)
Margrit , 08.01.2023 - Fachkunde Ultraschall (Zertifikat)
Fernstudium Kosmetikerin
Immer mehr Menschen legen großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres und vertrauen auf das Können professioneller Kosmetiker und Kosmetikerinnen. Kosmetik ist eine ästhetisch anspruchsvolle Kunst und will gelernt sein. Ein Fernstudium zur Kosmetikerin vermittelt Ihnen im Fernunterricht das gesamte Spektrum kosmetischer Behandlungen, von der Fußpflege über Massagetechniken bis hin zum typgerechten Make-Up.

Alternative Studiengänge

aesthetic + cosmetic marketing GmbH
Kosmetiker
ILS - Institut für Lernsysteme

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.7
    3.7
    3.4

Sehr enttäuscht

Andriana Lankes, 22.07.2023
1.0
Das gesamte Buch ist, wie auch der gesamte Lehrplan, für Nicht-Muttersprachler der deutschen Sprache schwer verständlich . Das Buch enthält viele Informationen, die völlig unnötig sind . Die Lehrerin , die 2 Tage Seminar gemacht hat, könnte leider viele Fragen der Teilnehmer nicht beantworten. Anstatt 6 Wochen Zeit zum lernen , wie angekündigt ist, hat man doch nur 4 Wochen Zeit zu lernen. Überraschend, nach 4 Wochen , musste man schon Prüfung schreiben . Es gibt ein Test , im Lernportal, wo man üben kann und am Ende ein Prüfung schreiben kann. Obwohl ich sehr viel gelernt habe und alle Tests und Prüfungen im Lernportal bestanden habe , den Abschluss Prüfung , laut Zertifizierung Stelle , nicht bestanden habe. Die Fragen , die in Abschluss Prüfung waren , haben auch ganz wenig mit dem Buch und gesamte Lernprogramm zu tun … sehr enttäuscht!
Andriana Lankes
Geschrieben am 22.07.2023

Man hat endlich super viel Hintergrundwissen

Bianca, 12.06.2023
Fachkunde Ultraschall (Zertifikat)
Es war sehr viel Lernmaterial, hatte am anfang sehr viele Fragezeichen im Kopf. Aber mit lernen bekommt man es hin. Es ist schon zeitaufwendig. Ich habe sehr viele Jahre mit dem Ultraschall schon gearbeitet und hatte nicht gewußt das man die haut usw so schwer mit dem Ultraschall verletzten kann. Bin froh das ich jetzt das hintergrundwissen habe.
Bianca
Geschrieben am 12.06.2023

Fachkunde Ultraschall NISV

Margrit, 08.01.2023
Fachkunde Ultraschall (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung und zeitlich gut organisiertes Fernstudium. Sehr freundliche Mitarbeiter beim IST-Studieninstitut und bei Fragen bekam ich jederzeit sofort Antworten.
Das Fernstudium war für mich eine Herausforderung, aber zugleich eine große Bereicherung für meine berufliche Zukunft.

"Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Um die Balance zu halten musst du in Bewegung bleiben." Albert Einstein

Ich danke von Herzen und werde Sie weiter empfehlen!
Margrit
Geschrieben am 08.01.2023