Tolles, flexibles, kostenintensives Fernstudium

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Studienhefte sind strukturiert und gut verständlich geschrieben. Innerhalb der fünf Labore(Praktika) deutschlandweit gab es Einführungen in modulrelevante Software und praktische Anwendungsfälle des in den Studienheften theoretisch erlernten. Klausuren können aktuell Online, an externen Standorten (meist Großstädte) nahe des Wohnorts oder in Darmstadt geschrieben werden. Eine selbstständige Terminfestlegung der Klausuren, ermöglicht einen flexiblen Studienablauf und hat mir besonders gefallen. Auch der Kontakt mit der Hochschule war immer einfach und freundlich. Das Studienmaterial kam immer pünktlich ca. alle 3 Monate geliefert. Pro Studienmodul gab es hierbei zwischen 3 und 5 Studienhefte á 70-130 Seiten. Auf fachliche und organisatorische Fragen gab es immer zeitnahe Antworten des zuständigen Dozenten bzw. der Hochschulmitarbeiter.
Der Service und die gut ausgearbeiteten Studienhefte den die WBH zur Verfügung stellt, muss natürlich auch bezahlt werden. Letztlich scheint mir der Betrag etwas hoch (>330€ pro Monat), allerdings ist im Vergleich mit anderen Fernstudien-Anbieter kein nennenswert günstigeres Angebot zu finden. Ein weiteres Masterstudium wird wohl aufgrund des Kosten-Nutzen-Faktors eher unwahrscheinlich (>530€ pro Monat). Hier muss der Arbeitgeber schon unterstützen. Insgesamt bin ich froh an der WBH meinen Bachelor of Engineering gemacht zu haben. Selbst die Möglichkeit von Online-Klausuren und kostenlose Studienverlängerung wurden Pandemie-bedingt eingeführt.

• Flexibler Ablauf.
  • Externe Labore (Praktikas) teilweise 500Km entfernt vom Wohnort
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.10.2021
Veröffentlicht am 22.10.2021

Lieber Maximilian,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu Bewerten. Wir gratulieren zum erfolgreich abgeschlossenen Bachelor in Fahrzeugtechnik und freuen uns, dass wir Sie mit unserem flexiblen Studienmodell, unserem fachlichen und didaktischen Konzept und unserem Service dabei zu Ihrer Zufriedenheit unterstützen konnten.

Mit den besten Grüßen aus Darmstadt
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule

06151-3842-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.10.2021
Veröffentlicht am 22.10.2021

Alexandra , 29.02.2024 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
Philipp , 13.12.2021 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
Andy , 01.12.2021 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
Dominik , 16.11.2018 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
Maximilian , 09.11.2018 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)