Solide Basisausbildung für angehende Schriftsteller

Jessica
Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Ich habe mich lange mit dem Gedanken herumgeschlagen, bis ich mich zu dem Fernlehrgang entschieden habe. Besonders der Umfang des Lehrgangs bei der Schule des Schreibens hat mich dann dazu bewogen, die Große Schule des Schreibens (3 Jahre Studiumszeit) zu buchen. Mein Grund hierfür war, dass ich für mich erst mal erfahren wollte, in welche Richtung es mit dem Schreiben für mich gehen könnte (was liegt mir, wo sind meine Interessen etc.). Dafür war der Lehrgang super. Solides Basiswissen in verschiedenen Bereichen des Schreibens (Belletristik, Journalismus etc.) wurde ebenso vermittelt, wie auch "Insiderwissen des Literaturbetriebs". Abschließend bin ich sehr froh, den Lehrgang "mitgenommen" zu haben und auf dieses Wissen durch die Lehrheft auch nochmal jederzeit zurückgreifen zu können. Wer noch nicht genau weiß, wo seine "Schreibreise" hingehen soll bzw. umfassend informiert werden möchte, dem kann ich das Studium nur empfehlen. Durch die regelmäßigen Schreibübungen kommt man nach und nach ins professionelle Schreiben rein. Das Feedback der Dozenten zu erhalten, hat mir persönlich auch sehr geholfen, meinen inneren Zweifler & Kritiker ins Abseits zu rücken und anerkennen zu können, dass das "Schreiben wollen" kein Hirngespinst ist, das ich mangels Talent besser vergessen sollte ;-).

• Umfassende Studieninhalte, netter Kontakt zu den Dozenten
  • Ich hätte mich noch über mehr Webinare (auch zum nachträglichen Abrufen) gefreut, manchmal hätte ich doch gerne persönlich mit Dozenten gesprochen
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.05.2018
Veröffentlicht am 23.05.2018
Studienbeginn 2015
Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
Geschrieben am 22.05.2018
Veröffentlicht am 23.05.2018

Bettina , 15.04.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Carolin , 21.02.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Susanne , 26.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Annika , 25.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Vanessa , 19.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)