Schreiben Üben ist nichts anderes als Leben Üben

Hannah
Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Die Kursinhalte der "großen Schule des Schreibens" machen mir großen Spaß und bieten neue Perspektiven und Blickwinkel auf ein Thema, dass mir persönlich sehr wichtig ist.
Noch bin ich nicht bei den organisatorischen Inhalten, die wichtig sind, wenn ich mit meiner Schreiberei auch demnächst ans Veröffentlichen gehen möchte, sondern ich beschäftige mich noch rein mit dem Prozess des Schreibens.
Ich hoffe, mit dem Wechsel des inhaltlichen Fokus' macht mir das Ganze immer noch genauso viel Spaß.
Die Kurse sind kurzweilig und gut verständlich aufgebaut, allerdings muss man selbst in höherem Maße, als bei einem Präsenzstudium, wo man den direkten Diskurs mit anderen Mitstudenten hat, erkennen, ob man alles richtig verstanden hat und wo eventuell Bedarf zum Nachfragen besteht. Man benötigt entsprechend also gute Reflexionsfertigkeiten.
Meine Fernlehrerin nimmt sich für meine Rückfragen positiv Zeit und ihre Rückmeldungen sind ausführlich.

Mein Hauptproblem besteht eigentlich in der Nutzung des Online-Campus', weil es mir sehr viel schwerer fällt, in einem Onlineforum-Format Kontakte zu knüpfen.

• Flexibilität/ eigenes Tempo; gut erklärte Studieninhalte, um zu kompensieren, dass niemand erstmal auf "gut Glück" persönlich erklärt.
  • Man muss selbst in höherem Maße erkennen, ob man alles richtig verstanden hat und wo eventuell Bedarf zum Nachfragen besteht. Man benötigt gute Reflexionsfertigkeiten.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.12.2021
Veröffentlicht am 17.12.2021
Studienbeginn 2020
Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
Geschrieben am 17.12.2021
Veröffentlicht am 17.12.2021

Bettina , 15.04.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Carolin , 21.02.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Susanne , 26.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Annika , 25.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Vanessa , 19.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)