• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anwendungsorientiert, individuell und flexibel

Nils, 17.08.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Kurze und aussagekräftige Studienhefte bei denen Theorie und Praxis ausgewogen vorliegen, kombiniert mit individuell kontrollierten Einsendearbeiten bieten eine excellent Grundlage für den Lernerfolg.
    Das wertschätzende und ausführliche Feedback der Lehrer ist besonders hervorzuheben.
    Nils
    Geschrieben am 17.08.2021

Das beste Know-How, um AutorIn zu werden

Christel, 22.04.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich bin seit 5 Monaten dabei und bin begeistert. Die Schule des Schreibens gibt sehr gutes Handwerkszeug an die Studierenden weiter. Dabei geht es nicht nur um Stilfragen, sondern auch ganz praktische Ideen, wie ich zu einem Thema finden kann, wie ich es ausbaue und wie ich mit Schreibblockaden umgehen kann. Die Einsendeaufgaben werden zügig von meiner Studienleiterin bearbeitet und das Feedback ist weiterführend. Kritik wird konstruktiv geäußert und ich bekomme Tipps, wie ich meine Texte weiter bearbeiten kann. Besonders gefällt mir, dass ich Raum zum Wachsen habe. Ich werde ermutigt zu schreiben, es muss nicht gleich alles sitzen. In jedem Feedback wird neben Kritik auch betont, was schon richtig gut geklappt hat. Ich darf ausprobieren. So macht das Schreiben Spaß!

Im Autoren Campus unterwegs zu sein, ist sehr hilfreich. Der Austausch ist oft ermutigend und weiterführend. Hier kann ich meine Texte einem größeren Leserkreis vorstellen. Im Forum gibt es verschiedene Schreibanregungen, die meine Phantasie in Gang bringen.

Ich werde sicherer im Schreiben, weil ich jetzt mehr vom Aufbau von Texten verstehe und erfahre wie ich meine Ideen aufs Papier bringen kann.
    Christel
    Geschrieben am 22.04.2021

Lernen in den Alltag integrieren

Annette, 22.12.2020
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Das Fernstudium ist für mich die perfekte Möglichkeit, mit dem Lernen fortzufahren. Die Schule des Schreibens bietet darüber hinaus mit dem Online-Campus eine phantastische und viel genutzte Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen, Texte zu besprechen und Schreibgruppen zu bilden. Es geht lebendig zu und es werden immer wieder neue Ideen eingebracht. ich möchte es nicht mehr missen.
    Annette
    Geschrieben am 22.12.2020

Passt zu meinem Leben

Claudia, 15.12.2020
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Arbeitsmaterialien sind aufeinander aufgebaut und die Aufgaben gut zu bewältigen. Für mich als Online-Anfängerin ist die Teilnahme an den Portalen nicht so einfach. Hier schwanke ich zwischen Engagement und Zurückhaltung. Sehr gut gefällt mir, dass ich die Korrekturen zeitnah erhalte und mich die Kommentare anregen, weiter zu schreiben. Die erwähnten Autoren und Titel sind mir größtenteils bekannt und vertraut (ich hab Philosophie und Germanistik studiert), so dass ich die Texte gut zuordnen kann. Alles in allem bin ich froh, dass ich mich nach langem Zaudern entschlossen habe, tiefer in die Materie des Schreibens einzusteigen und das ernst zu nehmen, was mich schon lange beschäftigt: Schreiben!
    Claudia
    Geschrieben am 15.12.2020