Kann ich nicht mit guten Gewissens weiterempfehlen

Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
1.5

Leider ist meine Zufriedenheit mit der Schule des Schreibens von Monat zu Monat gesunken. Zumindest für angehende Schriftsteller, die ein ganz konkretes Romanprojekt vor Augen haben, stört die Große Romanwerkstatt mehr als dass sie nützt. Wenn dann noch der Fernlehrer im Genre des Themas nicht fest im Sattel sitzt, gibt es mehr konträre Diskussion über die Sachthemen und Inhalte als dass man Unterstützung in der Orthografie und in der Stilistik erfährt. Ich habe aus diesem Grunde meine Teilnahme mit dem 18. Monat beendet und erfahre durch die direkte Betreuung durch eine*n Lektor*in deutlich qualifizierte und konstruktivere Unterstützung.

• An Anfang war es eine sehr gute Einführung ins kreative Schreiben
  • sobald man sein Thema gefunden hat, hindert die SdS mehr als dass sie nützt.
Alter über 60
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.08.2022
Veröffentlicht am 15.08.2022

Lieber Herbert,

vielen Dank für Ihr Feedback auf diesem Wege.

Es tut uns leid zu lesen, dass Sie nach Ihrer anfänglichen Begeisterung im Verlauf der Romanwerkstatt nicht mehr so zufrieden mit dem Feedback Ihres Fernlehrers gewesen sind.

Wir wissen, dass es bei einem größeren Buchprojekt darauf ankommt, dass die gemeinsame Arbeit am Text als konstruktiv und motivierend erlebt wird.

Sollte es einmal vorkommen, dass unsere Teilnehmer/innen die Zusammenarbeit mit dem/r ihnen zugeordneten Fernlehrer/in nicht als Bereicherung erleben, können wir einen Fernlehrerwechsel anbieten.

Wir bedauern es daher, dass Sie sich zur vorzeitigen Beendigung des Lehrgangs entschlossen haben, und wünschen Ihnen gleichzeitig natürlich ganz viel Erfolg mit Ihrem Roman!

Alles Gute und herzliche Grüße
Studienbeginn 2021
Variante Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy
Geschrieben am 12.08.2022
Veröffentlicht am 15.08.2022

Sabine , 19.04.2024 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Melli , 05.04.2024 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Sabine , 04.04.2024 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Sigrid , 16.01.2024 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Christine , 27.09.2023 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)