• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Fernstudium, um meine Träume zu erreichen

Laura, 23.03.2022
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Meine bisherigen Erfahrungen im Fernstudium waren super!
    Mein Fernlehrer ist sehr nett und seine Korrekturen helfen mir wirklich ungemein. Nach dem Abschicken der Einsendeaufgaben dauert es meist nur einen Tag bis eine Rückmeldung kommt. Auch auf Fachfragen bekomme ich immer sehr schnell eine Antwort.
    Das Studienmaterial ist sehr interessant und informativ. Das Lernen und Bearbeiten der Übungen macht viel Spaß und regt immer wieder zu neuen Ideen an. Ich habe das Gefühl, dass ich durch das Studium so viel lerne, dass ich es tatsächlich schaffen kann, einen Roman auf den Markt zu bringen, was mein größter Traum ist! Deshalb denke ich, dass ich mit dem Fernstudium die beste Entscheidung getroffen habe!
    Laura
    Geschrieben am 23.03.2022

Qualitative Fortbildung

William, 23.03.2022
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Zu allererst muss ich sagen, dass ich einfach nur begeistert bin. Es gibt grundsätzlich keine Schwächen, die "lebensnotwendig" für den Lehrgang sind. Inhalte und Material ist nicht zu weit hergeholt. Man kann alles gut nachvollziehen und jede Übung bringt einen als Autor:in voran.
    Die Fernlehrer antworten freundlich, schnell und einfühlsam auf jede Einzelne Frage.
    Ein Studienheft ist in einen Monat gut zu erledigen und falls es wäre, kann man seine Zeit dort um ein halbes Jahr kostenlos verlängern. Am Preis ist ebenfalls nichts zu meckern. Das einzige wäre wohl der Online Campus. Ich finde ihn zu allererst etwas unübersichtlich, aber da fuchst man sich nach einiger Zeit ein.
    Alles in einem kann man sagen, dass die Schule des Schreibens eine gute Qualität hat und es jeden ans Herz legen kann, dort ein Fernstudium zu beginnen.
    William
    Geschrieben am 23.03.2022

Jederzeit wieder

Theresa, 17.08.2021
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Obwohl ich nebenbei arbeiten gehe, kann ich trotzdem studieren. Die Studienzeit teile ich mir ein, wie es mir passt. Das Lernmaterial ist mit vielen Beispielen versehen, was meine Motivation anregt und mir auch das Lernen erleichtert.
    Toll finde ich, dass die Hefte auch digital zum Download verfügbar sind.
    Bei Fragen wird einem schnell und kompetent weiter geholfen. Das ist gut und wie ich finde, auch sehr wichtig!
    Ich bereue es keinen Moment mich angemeldet zu haben.
    Theresa
    Geschrieben am 17.08.2021

Begeisterung

Kathrin, 17.08.2021
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Nach langer Überlegungsphase habe ich mich voller Vorfreude in das Studium gestürzt und bin absolut überzeugt. Die Studiumsunterlagen sind gut zu verstehen. Die Studienleiterin ist Klasse und die Zeiteinteilung und die Freiheit beim Schreiben überzeugend. Mit der Schule des Schreibens ist ein Traum wahr geworden.
    Kathrin
    Geschrieben am 17.08.2021