• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit dem Eilzug zum Ziel

Laura, 05.05.2021
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Ich habe in sehr kurzer Zeit mein Studium absolviert, nach meinem Rhythmus und an meine Bedürfnisse angepasst. Als ich mich mit meiner Studienbetreuung nicht verstand war ein Wechsel der Studienleitung problemlos möglich, was ich ausserordentlich geschätzt habe. Meine individuellen Bedürfnisse werden wahrgenommen und berücksichtig. Das Studienziel konnte ich in 13 Monaten erreichen. Obwohl ich mein Ziel, einen Roman zu schreiben bereits erreicht habe, bin noch nicht ganz fertig mit dem Studium mir fehlen noch 17%. Als Autodidaktin ist ein Fernstudium für mich perfekt. Sie setzt allerdings Eigendisziplin, hohe Motivation und Selbstständigkeit voraus.
    Laura
    Geschrieben am 05.05.2021

Inhaltlich sehr gute Lehrhefte

Sonja, 11.04.2021
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Ich habe erst im März 2021 mit dem Studium begonnen.
    Die ersten Lehrhefte sind sehr gut.
    Die Bewertungen dauern offenbar doch länger, da sich zurzeit viele Menschen auf das Schreiben besonnen haben.
    Ein der kreativen COVID-19-Seiten.
    Möge es noch mehr davon geben.
    Die erste Bewertung war super, aber war das wirklich super, was ich da geschrieben habe?
    Eine ermutigende Bewertung, aber ohne das Potenzial der Geschichte zu zeigen.
    Ich wünsche mir hier noch mehr.
    Sonja
    Geschrieben am 11.04.2021

Schreibend zu sich selbst

Iris, 12.11.2020
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Die Unterstützung zum Verfassen eines eigenen Projektes ist mundgerecht aufbereitet und das Material lädt zu einer Selbsterfahrungs-Reise ein. Gleich in den ersten Skripten ist beschrieben, dass einen das Verfassen des eigenen Buchprojektes auch persönlich nicht unverändert lässt und das ist wahr: Ich habe persönlich unendlich viele Erkenntnisse und Einsichten gewonnen, nicht nur für mein Projekt, sondern auch für das Leben davor, daneben und danach!
    Die Korrekturen der sehr fachkompetenten und empathischen, sowie enorm motivierenden Lektorin sind lenkend und unterstützend, wirken zu keiner Zeit belehrend oder schulmeisterlich. Und wenn - wie in meinem Fall - es einfach in der Hand juckt und "sein" Buch fertig sehen möchte, stellt man fest, dass die Skripte genau die Fragen behandeln, die einem im Kopf herumgeistern. Man muss sie nur bearbeiten. Großes Lob auch an die Flexibilität der Leitung der Schule, mit der personifizierten Ungeduld professionell und fruchtbar für alle fertig zu werden.
    Iris
    Geschrieben am 12.11.2020

Habe meine Leidenschaft gefunden

Caroline, 21.05.2020
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)

Die Schule des Schreibens war definitiv eine der besten Entscheidungen meines Lebens. In die Studienhefte tauchte ich Monat für Monat mit Freuden ein. Toll und ansprechend geschrieben, vermitteln sie auf anspruchsvolle Weise das Handwerkszeug für einen guten Roman. Meine anfängliche Sorge, es neben dem Brotjob und Alltag nicht zu schaffen, löste sich rasch in Luft auf. Das ist kein Streß, sondern die reine Freude. Natürlich gibt es auch mal das eine oder andere Thema, dass mir nicht so lag, aber auch das war durchaus machbar.

Im Autorenforum lernte ich, mich konstruktiver Kritik zu stellen und auch selber gewinnbringend zu kommentieren. Es entstanden fruchtbare Freundschaften und Bekanntschaften rund um das Schreiben. Es gibt jede Menge spannende Texte und vielversprechende neue Autoren.

Die Bedienung ist nach einer kurzen Eingewöhnungszeit relativ einfach.

Die SDS hat mein Leben bereichert. Ich habe meine Leidenschaft gefunden und werde die SDS nach Abschluss missen. Ich würde mich jederzeit wieder anmelden.

Meine Studienleiterin war immer für mich da und hat mich geduldig durch mein Projekt begleitet, dass hoffentlich bald fertig ist.

Caroline
    Geschrieben am 21.05.2020