• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut zu bewältigen neben Vollzeitstelle!

Nicole, 18.10.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich bin z.Z. zwischen 3. und 4. Semester und sehr zufrieden. Das Studienmaterial ist kompakt aufgearbeitet und bereitgestellt in den Studienbriefen und Präsentationen. Somit erspart man sich den Weg in die Bibliothek. Natürlich kann es nicht schaden das ein oder andere Fachbuch zu lesen. Am besten gefällt mir (neben dem Curriculum) die Durchführbarkeit: Es gibt 6 Klausurtermine pro Jahr, die freitags ab 14 Uhr und Samstag ab 9 Uhr losgehen (das spart Urlaub für Klausurtermine); Online Vorlesungen (könnten noch ein bisschen mehr angeboten werden, finde ich) und auch Präsenzen. Hier wird es in Zukunft durch die Eröffnung neuer Studienzentren (Hamburg, Leipzig...) auch für Nicht-Süddeutsche möglich sein mal live in Kontakt zu kommen.Die Präsenzen kann ich nur empfehlen, weil sie den Stoff verfestigen und anders beleuchtet. Die Laborphasen in Ellwangen (Ostalbkreis) sind auch machbar. Dennoch ist es ein weiterer Weg für Leute aus dem Norden, das möchte ich nicht unerwähnt lassen. Die Dozenten kommen nach meiner bisherigen Erfahrung alle aus der Praxis, was ein großes Plus ist. Außerdem ist die Verwaltung immer sehr schnell ansprechbar. Antworten innerhalb von 24 h sind normal.
Nicole
Geschrieben am 18.10.2017

Guter Studiengang mit Kinderkrankheiten

Tim, 18.10.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Sehr spannende Ihnhalte und umfangreiches Material.
Leider zum Teil fehlerhaft. Es gibt relativ wenige online Vorlesungen oder Aufzeichnungen. Die Professoren sind jedoch alle sehr bemüht um schnellen und guten Support.
Zudem ist der Studiengang auf seinem Gebiet alternativlos im Bereich der Fernstudiengänge.
Tim
Geschrieben am 18.10.2017

Hohe Flexibilität mit individueller Betreuung

Julia, 16.10.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Meist sehr kompetente Lehrkräfte. Es empfiehlt sich, an den Präsenzveranstaltungen teilzunehmen, da man dort Feedback bekommt.
Die Studienmaterialien sind meist auf dem aktuellen Stand und Einsendeaufgaben werden recht schnell korrigiert.
Sehr kompetente Tutoren und Studiengangsbetreuer, die auf individuelle (Lebens-)Situationen eingehen.
Julia
Geschrieben am 16.10.2017

Absolut empfehlenswert!

Birgit, 04.07.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der SRH ist absolut empfehlenswert, das Studium ist mit dem Beruf und dem Alltag absolut vereinbar aufgrund der Flexibiliät.
Die ausgezeichnete Betreuung durch die Professoren und Hochschulmitarbeiter ist sehr hervorzuheben. Anfragen werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet und bei Problemen wird sofort weitergeholfen.
Das Studienmaterial ist verständlich geschrieben und in Papierform als auch online zu bekommen. Der e-campus ist selbsterklärend und enthält viele hilfreiche Links wie zum Beispiel: E-learning Einheiten und podcasts aber auch die Aufzeichungen der letzten online-Vorlesung.
Wer sich für ein Fernstudium enscheidet dem kann ich die SRH Fernhochschule - The mobile University sehr ans Herz legen. So macht studieren Spaß.
Toller Service, tolle Menschen, tolle Uni - TOP !
Birgit
Geschrieben am 04.07.2017