In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium mit echtem beruflichen Mehrwert

Mario, 04.11.2019
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich war bei der Absolvierung meines Online- Fernstudiums begeistert von der Schnelligkeit, mit der meine Anfragen, meine Beantwortungen der einzelnen Module und anderes bearbeitet worden sind. Dabei war es für mich als (mehr als) Vollzeitbeschäftgter (selbständig) wichtig, nach eigenem Tempo lernen zu können und je nach Auftragslage mal recht schnell ein Modul zu absolvieren und dann wieder eher gemächlich. Auch die Bezahlvorgänge (Käufe im Shop, Bezahlen der Studiengebühren) liefen reibungslos ab. Gefreut habe ich mich immer über ein persönliches Feedback zu den Modulen, die ich absolviert habe. Ein zusätzlicher Bonus ist für mich die Möglichkeit nach dem eigentlichen Absolvieren des Lehrgangs ein Abo zu buchen, wodurch ich -unter anderem - weiterhin Fortbildungsmöglichkeiten habe. Diese laufen genauso unkompliziert ab, indem ich mir nach eigenem Tempo fachliches Wissen zu einem Thema aneigne und dann online eine Prüfung ablege, indem ich Fragen beantworte. Deren Auswertung erfolgt sofort und auch hier bekommt man sofort ein Zertifikat.(online) Seit Jahren nutze ich die Möglichkeit zertifizierte Fortbildungen zu absolvieren, wobei hier eine breite Auswahl besteht, nicht nur allein zum Thema Legasthenie, sondern auch in den Bereich Neuropsychologie hineinragend (zum Beispiel Biofeedback und Neurofeedback oder auch spezifische Themen der Erziehungsberatung). Nachdem ich Aus- und Fortbildungen nachweisen muss, ist das eine kostengünstige Möglichkeit und ich hatte noch nie Probleme mit der Anerkennung dieser Fortbildungen. Für mich ist das ein echter Gewinn und dazu kann ich nach wie vor die Vorteile der Web- Angebote nutzen, wie etwa meine Klienten am Computer den AFS Test machen zu lassen, der auch prompt ausgewertet wird.
Mario
Geschrieben am 04.11.2019

Weiterbildung wie man sich das wünscht

Monika, 25.10.2019
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich war mit der Betreuung während des Fernstudiums bestens zufrieden. Alle Anliegen werden rasch beantwortet. Das Lernmaterial ist gut aufbereitet und übersichtlich in der Arbeit. Für die Praxis werden viele Unterstützungsmöglichkeiten geboten, somit macht die Arbeit doppelt Spaß. Wer im pädagogischen Feld tätig ist, kann diese Zusatzqualifikation in vielen Bereichen einsetzen. Meine Empfehlung - 5 Sterne.
Monika
Geschrieben am 25.10.2019

Top Ausbildungsinstitution!!!

Ursula, 24.10.2019
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Top Betreuung während des Studiums, top Betreuung nach dem Studienabschluss mit jährlich kostenfreier Fachtagung, kostenfreien Fortbildungen im Selbststudium und immer ein offenes Ohr via Telefon oder Live-Chat. Ich bin sehr froh, mich über EÖDL beruflich weiter qualifiziert zu haben und es auch weiterhin tun zu können!
Ursula
Geschrieben am 24.10.2019

Alle Erfahungen waren sehr positiv

Gita, 06.05.2018
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich war mit meinem Studium äusserst zufrieden. Das Lernmaterial war sehr klar und auch konnte man jederzeit für jegliche Hilfe im Office anfragen. Das Preis- Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung. Ich werde dieses Studium gerne jedem weiterempfehlen.
Gita
Geschrieben am 06.05.2018