Informativ, kurzweilig, spannend!

Dyskalkulietrainer (Zertifikat)

Ich habe ca. 2005 mit dem Legasthenietrainer- meinem allerersten Fernstudium begonnen und es hat mir großen Spaß gemacht, endlich einmal in meinem Tempo lernen zu dürfen. Die Inhalte waren sehr umfangreich und sehr informativ. Ich musste damals noch die Fragen ausführlich beantworten, was mir persönlich entgegenkam, da man sich so mit dem Lernstoff intensiver auseinandersetzen musste. Das war ein riesiger Aufwand, hat mir persönlich aber viel gebracht.
Natürlich können Fernstudien, wie alle Studiengänge nicht alle Bereiche abdecken, da ist im Anschluss Eigeninitiative gefragt. Durch die vielen angeboteten Weiterbildungsthemen kommen immer mal wieder interessante andere Einblicke oder Wiederholungen dazu. Ergänzend habe ich auch viele Fortbildungen und Weiterbildungen, die ich für passend erachtete vor Ort gemacht.
Da ich gerne in den Bereichen Lernen und Lehren mich weiterbilde habe ich es nicht nur bei dem Legasthenietrainer gelassen. Den Dyskalkulietrainer ergänzte ich, als er angeboten wurde und war damit auch sehr glücklich. Mit den beiden Ausbildungen hatte ich mir einen guten Grundstock erarbeitet, der mir hilft, kompetent mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu arbeiten und diese entsprechend zu fördern.
Als nun dieses Jahr der Lerndidaktiker dazu kam, konnte ich viele neue Inhalte nutzbringend bei meinen Schülern anbringen.
Mir persönlich haben die Fernstudien sehr geholfen, da ich dadurch in der Lage bin, anderen aus ihrem z.T. schulischen Teufelskreis, herauszuhelfen und sie in ihrem Lernen zu motivieren und weiterzubringen.

Ich habe noch weitere Fernstudien absolviert, da diese Art des Lernens mir sehr entgegen kommt.
Allerdings denke ich, ist diese selbständige Lernart nicht jedermanns Sache, da man schon sehr diszipliniert mit dem Lernen umgehen können muss.
Mir hat es viel Spaß gemacht und ich bin gespannt, ob irgendwann wieder ein Fernstudium vom EÖDL angeboten wird. (-die Preise könnten gerne günstiger sein ;-) ). Vielen Dank auch für den guten Service bei Fragen und Unklarheiten.

• eigenständiges und flexibles Arbeiten, informative und gut umsetzbare Inhalte...siehe Bewertung
  • extra Anschaffungspreise der Fachliteratur
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.11.2019
Veröffentlicht am 22.11.2019
Studienbeginn keine Angabe
Variante Aufbaustudium (4 Monate)
Geschrieben am 21.11.2019
Veröffentlicht am 22.11.2019

I. , 28.12.2023 - Dyskalkulietrainer (Zertifikat)
Marlene , 14.09.2023 - Dyskalkulietrainer (Zertifikat)
Elke , 02.05.2023 - Dyskalkulietrainer (Zertifikat)
Nicole , 10.01.2023 - Dyskalkulietrainer (Zertifikat)
Rebecca , 23.02.2022 - Dyskalkulietrainer (Zertifikat)