Der Fernlehrgang "Lerndidaktiker" beim Anbieter "Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie" dauert insgesamt 4 bis 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 575 € bis 1.150 €. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Diplomierte/r Lerndidaktiker/in
575 €
Diplomierte/r Lerndidaktiker/in

Gabi , 21.11.2019 - Lerndidaktiker (Zertifikat)
Catrin , 21.11.2019 - Lerndidaktiker (Zertifikat)
Iris Ihmels , 20.11.2019 - Lerndidaktiker (Zertifikat)
Evelyne , 07.11.2019 - Lerndidaktiker (Zertifikat)

Lehrerfortbildung - multimediale Unterrichtsgestaltung
Dyskalkulietrainer
Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie
Lehrerfortbildung - Multimediale Unterrichtsgestaltung
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Ein sinnvolles Aufbaustudium

Gabi, 21.11.2019
Lerndidaktiker (Zertifikat)
Die Arbeitsunterlagen zum Studium sind klar und übersichtlich strukturiert. Durch die Spiralbindung und Papierqualität der einzelnen Module ist ein einfaches Handling möglich und versprechen als Nachschlagewerk noch lange dienen zu können. Mit intensiver Bearbeitung der insgesamt 4 Module und Literaturempfehlung ist eine umfassende Prüfungsvorbereitung möglich. Die Korrekturen der einzelnen Prüfungseinheiten erfolgte zeitnah.
Inhaltlich sind die Studienunterlagen mit einem reichhaltigen und kompetenten Hintergrundwissen gefüllt, das ich in der praktische Umsetzung für unverzichtbar halte. Sie orientieren sich wesentlich an den aktuellen Erkenntnissen der Wissenschaft und geben nachvollziehbare praxisbezogene Informationen und Anregungen. Für mich bot das Aufbaustudium eine sinnvolle Ergänzung zu meinem Hauptstudium "Legasthenietrainerin". Das Fernstudium "Lerndidaktiker" eröffnet mir nochmal einen erweiterten Blick auf meine Schüler und Schülerinnen, um in der Einschätzung und Diagnostik die Förderansätze finden zu können, die zielführend für die Betroffenen ist.
Gabi
Alter über 60
Geschrieben am 21.11.2019

Super Studiengang / Daumen hoch

Catrin, 21.11.2019
Lerndidaktiker (Zertifikat)
Vom Inhalt bis zum Service lässt das Studium (ich habe alle 3 absolviert) keine Wünsche offen. Deshalb habe ich auch eine weitere Mitarbeiterin zum Lerndidaktiker angemeldet und einen weiteren Mitarbeiter werde ich für den Legasthenietrainer anmelden. Er soll sich dann auf das Gebiet Legasthenie in der Fremdsprache Englisch weiterqualifizieren.
Natürlich muss man nicht nur die zur Verfügung gestellten Unterlagen und Pflichtliteratur studieren, sondern sich selbst um weitere Informationsquellen bemühen. Insbesondere, wenn das eine oder andere Thema besonders interessant erscheint. Auch dafür gibt es Tipps und Hinweise. Vielen Dank dafür.
Daumen hoch für so viel Engagement.
Catrin
Geschrieben am 21.11.2019

Tolles Studium nebenberuflich

Iris Ihmels, 20.11.2019
Lerndidaktiker (Zertifikat)
Immer aktuell, eine sehr gute Zusammenarbeit, Aufgliederung der Seiten sehr gut, Anfragen werden sofort und sehr qualifiziert bearbeitet, alles in allem ein sehr gutes Timing. Es hat Spaß gemacht trotz aller Anstrengungen die nebenberuflich anfallen.
Iris Ihmels
Geschrieben am 20.11.2019

Tolles Aufbaustudium zum Lerndidaktiker

Evelyne, 07.11.2019
Lerndidaktiker (Zertifikat)
Die Skripten für das Studium Legasthenietrainer, Dyskalkulietrainer und Lerndidaktiker sind sehr gut ausgearbeitet und das Selbststudium ist damit gut durchführbar. Bei diversen Fragen sind schnelle Antworten des betreuenden Teams wirklich eine große Hilfe! Mich hat begeistert, dass die neuesten und wissenschaftlich angesehen Forschungsergebnisse beschrieben werden - und das bei allen drei Fernstudien! Das neue Fernstudium Lerndidaktiker bietet außerdem eine völlig neue Möglichkeit Kinder zu testen und es gibt auch eine innovative Lernplattform. Ein wirklich empfehlenswertes Fernstudium, das eine tolle Möglichkeit für eine interessante Tätigkeit als Selbstständige bietet.
Evelyne
Geschrieben am 07.11.2019