In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nahe am Perfektionismus

Finn, 07.04.2016
Belletristik (Zertifikat)
Superschnelle und fundierte Rückmeldungen sowohl zu Einsendeaufgaben als auch zu Fachfragen. Helfende und ständig überarbeitete Lehrhefte, auf Kritik wird sofort und positiv reagiert. Studienleiter sind selbst veröffentlichte Autoren/Autorinnen und sind selbst im Forum aktiv, in dem jedem Teilnehmer von ihnen und anderen Teilnehmern geholfen wird.
Finn
Geschrieben am 07.04.2016

Knackig, ehrlich, beflügelnd und was ich brauche

Jutta, 23.03.2016
Belletristik (Zertifikat)
Alle Rückmeldungen kommen verlässlich, kompetent, aufmunternd und unglaublich zeitnah. Ein sensibles Fach wird hier strukturiert, aber nicht kühl weitergegeben und das Ferne wird in diesem Studium mit persönlichen Briefen zu jeder Aufgabe sehr gut überbrückt.
Jutta
Geschrieben am 23.03.2016

Die Schule des Schreibens - genau meins

Osvin, 05.02.2016
Belletristik (Zertifikat)
Ich bin sehr froh, dass ich dieses Studium an der Schule des Schreibens aufgenommen habe. Mir haben die bisher elf durchgearbeiteten Monatshefte schon sehr viel Basiswerkzeug und Anregungen vermittelt. Außerdem hat das Studium dazu geführt, dass ich mir Zeit für das Schreiben nehme, so dass ich fast täglich am PC sitze.
Ich schätze Frau Weinhart, meine Studienleiterin, wegen ihrer netten und kompetenten Art, mit der sie mir meine Einsendeaufgaben konstruktiv und motivierend bewertet und mir wertvolle Tipps gibt.
Wenn es den Autorencampus nicht gäbe, müsste er erfunden werden. Gerade der Kontakt zu anderen Studierenden ist mir extrem wichtig. Deren Kommentare, Anregungen, aber auch Kritik ist besonders hilfreich. Die Texte, die ich lesen darf, geben mir Impulse und bringen mich weiter.

Die Schule des Schreibens - insgesamt eine gelungene Sache!
Osvin
Geschrieben am 05.02.2016

Übung macht den Meister

Karen, 04.02.2016
Belletristik (Zertifikat)
Ich belege den Studiengang "Große Schule des Schreibens" und kann nur von positiven Erfahrungen berichten. Die Studienmaterialien sind ansprechend aufgebaut und abwechslungsreich. Ich war und bin sehr zufrieden mit meinen jeweiligen Studienleiterinnen. Die Einsendeaufgaben wurden umfassend korrigiert und sehr schnell wieder zurückgesendet. Zur Zeit überlege ich, einen weiteren Studiengang anzuschließen. Ansonsten gilt: schreiben, schreiben, schreiben.
Karen
Geschrieben am 04.02.2016