In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kann man hier das Handwerk schreiben lernen? Ja!

Ursula, 11.11.2015
Belletristik (Zertifikat)
Fundiertes, strukturiertes Studienmaterial und professionelle Studienleiter bieten die idealen Voraussetzungen dafür - für Erfolg (je nach persönlicher Definition) wird man an Talent und ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN aber nicht vorbeikommen - ist also auch eine Frage der Zeit! Ja und manchmal behindern Vorgaben meine Kreativität - aber das ist wohl eine persönliche Angelegenheit:-)
Ursula
Geschrieben am 11.11.2015

Spannend und strukturiert

Katharina, 11.11.2015
Belletristik (Zertifikat)
Das Studium ist spannend und die Lehrhefte sind gut strukturiert. Bei Fragen kann man sich immer an die Betreuung wenden und es kommt sehr schnell eine komptente und ausführliche Antwort - auch per Telefon erhält man eine kompetente Beratung. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind schnell und hilfreich.
Katharina
Geschrieben am 11.11.2015

Professionelle Tipps, zielorientierte Hinweise

Manfred, 09.11.2015
Belletristik (Zertifikat)
Korrektur der Einsendeaufgaben wird zeitnah zurückgegeben, die "Besprechung" der Einsendeaufgaben gibt Anhaltspunkte zur Weiterentwicklung eines gängigen Schreibstils.
... und weitere Erfahrungen mit diesem Institut und den Lehrkräften werde ich in den nächsten Monaten machen. Studienmaterialien sind vielleicht zu schablonenhaft ... aber ... eigentlich sehr unterhaltsam.
Manfred
Alter über 60
Geschrieben am 09.11.2015

Nur positive Erfahrungen. Danke dafür

Elena, 08.11.2015
Belletristik (Zertifikat)
Bei einem Seminar vor Ort war ich nicht ganz mit der Qualifikation der Seminarleiterin zufrieden. Auch schien sie nicht auf dem Laufenden über des Stoff zu sein, wurde von den Teilnehmern berichtigt.
Das Studienmatrial habe ich als lehrreich und aktuell gefunden. Die Korrektur erfolgte promt und die Rückmeldungen/Bewertungen waren immer positiv formuliert, ich hätte mir mehr Kritik oder dutlichere Hinweise gewünscht.
Das Institut bzw. das Sekretariat reagierte immer schnell aus meine Anfragen und war zugewandt.
Alles in einem eine gut bis sehr gut. Ich würde das Institut weiterempfehlen.
Elena
Geschrieben am 08.11.2015