In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium mit professioneller Begleitung

Natalie, 08.11.2015
Belletristik (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist qualitativ hochwertig, für mich persönlich jedoch an manchen Stellen ein wenig verwirrend. Manche Lehrinhalte sind nicht aufschlussreich genug erklärt, was aber kein so großes Problem ist, da man seinen persönlichen Studienleiter jederzeit über das Online-Forum Fragen stellen kann.
Die Einsendeaufgaben an sich sind gut gewählt, um den Lehrinhalt direkt anzuwenden und die Korrekturen der Studienleiter sind stets ausführlich, mit zusätzlichen Tipps für die Zukunft.
Natalie

Vom Suchen und Finden der richtigen Worte

Sabine, 08.11.2015
Belletristik (Zertifikat)
Eigentlich wollte ich nur schreiben lernen.
Eigentlich wollte ich mich nicht anstrengen.
Aber es kam ganz anders.
Manchmal muss ich das Material zweimal lesen, weil es schon anspruchsvoll ist.
Manchmal lange an den Texten feilen, bis ich zufrieden bin.
Meine Dozenten sind fachlich kompetent und, was noch wichtiger ist, fühle ich mich von ihnen ermutigt, weiterzumachen.
Sabine

Förderung der Kreativität

Julia, 08.11.2015
Belletristik (Zertifikat)
Durch die Aufgaben in den Skripten habe ich mich mit allen Sparten der Literatur befasst und auch Aufgaben dazu lösen müssen. Somit konnte ich meine Kreativität und vor allem auch meine Fantasie fördern. Somit war ich mit den Studienmaterialen immer sehr zufrieden und auch die Lehrkräfte sind sehr kompetent und geben zu jeder Aufgabe hilfreiches Feedback, somit steigert man sich von Lehrheft zu Lehrheft.
Julia
Geschrieben am 08.11.2015

Alles einfach nur gut. Man fühlt sich gut betreut

Petra, 08.11.2015
Belletristik (Zertifikat)
Von Beginn an überzeugt die rundum gute Betreuung, sei es es die Studienhefte, Informationen oder beispielsweise die Organisation der Schreibtage. Alles läuft reibungslos . Toll, dass die Studienbetreuer auf den Einzelnen so individuell eingehen und neben der Korrektur auch mit Ratschlägen und Tipps aufwarten. Es gibt einfach nichts, worüber ich mich beklagen könnte.
Petra