In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung

Julia, 11.05.2020
Logistik und Supply Chain Management (M.Sc.)
Egal, was man für Fragen hat, es wird einem immer freundlich geholfen.
Die Module sind gut strukturiert und die Bewertungen hilfreich und zügig. In der Bearbeitung ist man total flexibel und kann das Studium seinem Arbeitsleben anpassen.
Ich würde immer wieder ein Studium an der Euro FH beginnen.
Julia
Geschrieben am 11.05.2020

Flexibles Lernen auch mit Vollzeitjob

Daniel, 11.05.2020
Logistik und Supply Chain Management (M.Sc.)
Für mich war es wichtig mein Studium neben meinem Beruf machen zu können, ohne die Arbeitszeit gravierend reduzieren zu müssen. Dies ist beim Fernstudium an der Euro FH auf jeden Fall möglich.
Es gibt dann natürlich Phasen in denen man nicht wirklich schnell vorankommt, aber man kann sich selbst einteilen wann und wo man lernt. Die Prüfungen finden monatlich statt und man kann sich kurzfristig an- und abmelden, was mir persönlich sehr entgegenkommt.
Einzelne Module sind strukturiert aufgebaut und mit den zu absolvierenden Prüfungsaufgaben wird man gut auf eine Prüfung vorbereitet. Die Tutoren antworten innerhalb kürzester Zeit auf Fragen und unterstützen in Prüfungsvorbereitung bei Problemen.
Die Organisation der Euro FH ist hervorragend. Gerade in der schwierigen Corona-Krise wurden umgehend andere Lösungen gefunden und die Kommunikation mit den Studierenden hat über den online Campus super funktioniert!
Daniel
Geschrieben am 11.05.2020

Fernstudium - fern und doch so nah

Tjark-Ture, 20.12.2019
Logistik und Supply Chain Management (M.Sc.)
Bei der Euro fh wird jedem Studierenden ein Betreuer aus zugewiesen. Diese/r steht einem bei organisatorischen Angelegenheiten zur Seite. Darüber hinaus können die Studierenden für fachliche Fragen den ausgewiesenen Dozenten kontaktieren. Hier muss man sich allerdings auf unterschiedlich lange Wartezeiten auf Fragen einstellen - 1 bis 5 Tage. Insgesamt fühle ich mich sehr gut aufgehoben bei der Euro fh, da es kläre Ansprechpartner zu den jeweiligen Themen gibt.
Tjark-Ture
Geschrieben am 20.12.2019

Flexibles und zielgerichtetes Studium

Bastian, 18.12.2019
Logistik und Supply Chain Management (M.Sc.)
Sehr gute und schnelle Betreuung sowohl durch das Studienbüro als auch durch Dozenten. Antworten sind meist umfangreich und hilfreich.
Die bisher besuchten Seminare waren gut strukturiert und nachvollziehbar organisiert.
Die Studienhefte sind im Großteil sehr gut. In sehr vereinzelten Fällen gab es größere Probleme, wie etwa Fehler in Beispielrechnungen.
Bastian
Geschrieben am 18.12.2019