In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unkomplizierte berufsbetleitende Weiterbildung

Philipp, 05.12.2021
Logistik und Supply Chain Management (M.Sc.)
An der Euro-FH ist ein Fernstudium mit nur sehr wenigen Präsenzterminen möglich. Lehrinhalte werden als Studienunterlagen nach Hause versandt. Zudem hat man über den Webcampus Zugriff auf alle Unterlagen. Prüfungen finden normal an dezentralen Studienzentren statt, aktuell aufgrund der pandemischen Lage online. Der Studiengang M. SC. Supply Chain Management besteht aus 7 Prüfungen, 5 Hausarbeiten und der Masterthesis.
Philipp
Geschrieben am 05.12.2021

Unkompliziert und im eigenen Rhythmus neben dem Job

Tobias, 29.11.2021
Logistik und Supply Chain Management (M.Sc.)
Ich habe mich Ende 2020 aufgrund Einarbeitung bzw Erweiterung meines Aufgabenfeldes in meiner Firma dazu entschieden, mich für ein Masterstudium neben dem Job einzuschreiben. Die Anmeldung und Aufnahme hat sich relativ einfach gestaltet. Besonders gut gefällt mir, dass ich mein Tempo selbst so gestalten kann, wie ich aktuell es neben dem Beruf einrichten kann und auch die sehr gute Betreuung von Seiten der Euro FH, sei es von den Mentoren/ Lehrkräften als auch von Seiten des Studienbetreuers und der Organisation. Auch sehr gut gefallen mir die Seminare und der Austausch mit unserem Kooperationspartner Fraunhofer. Ich bin sehr gespannt auf das Seminar in Nürnberg bei "Fraunhofer Arbeitsgruppe für Supply Chain Services". Alles in allem bin ich super zufrieden und würde mich wieder einschreiben. Die Studieninhalte sind interessant und spannend und ich denke, es wird mir für meinen weiteren Werdegang als auch für mein CV die richtige Entscheidung gewesen sein.
Tobias
Geschrieben am 29.11.2021

Fachspezifisches Studium

Adrian, 12.08.2021
Logistik und Supply Chain Management (M.Sc.)
Alles was man im Bereich Logistik und/oder Supply Chain wissen sollte, wird im Studium behandelt. Auch Mathematik und Statistik fliesst praxisorientiert mit ein. Die Betreuung durch den Studienbetreuer und die Dozenten ist sehr gut und der Online-Campus ist sehr benuzterfreundlich.
Adrian
Geschrieben am 12.08.2021

Gute Betreuung und Unterlagen

Ellen, 11.06.2021
3.6
Seit Januar 2021 im Masterstudium. Freundliche und kompetente Betreuung, gute Aufbereitung der Lerninhalte in den Studienunterlagen. Auf Anfragen wird schnell reagiert.
Korrekturen bei Prüfungsaufgaben könnten etwas detaillierter sein, es ist nicht immer ersichtlich was falsch gewesen ist.
Ellen
Geschrieben am 11.06.2021