Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 9
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 7

Höhere Erwartung an Seminare und Support

Frank, 15.12.2020
Logistik und Supply Chain Management (M.Sc.)
Bericht archiviert
Rückmeldungen zu Übungsaufgaben zum Teil nicht förderlich (konkret bei Materialflussrechnung). Von 4 Seminaren wurden zwei Seminare mit Planspielen über ähnliche Inhalte durchgeführt. Die Seminare sollten besser genutzt werden, um Lerninhalte aus den Studieneinheiten zu vermitteln.
Bewertung lesen
Frank
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 15.12.2020

Ein Studiengang für motivierte Leser

Marie, 02.09.2020
Logistik und Supply Chain Management (M.Sc.)
Bericht archiviert
Insgesamt macht das Studium an der Euro-FH Freude und man kann dabei viel Lernen. Allerdings ist das Fernstudium gerade in diesem Studiengang sehr stark von dem eigenen Antrieb abhängig. Das Studium findet vorallem im Form von Studienheften statt, also sollte man unbedingt gerne Lesen und die Mathematik zumindest mögen.
Ich persönlich schätze die Möglichkeit monatlich Prüfungen ablegen zu können und die Freiheit zu haben, mal eine Pause einzulegen. Damit kann ich das Studium gut in meinen Alltag einfügen. Obwohl mein Alltag sich durch das Studium natürlich stark verändert hat.
Bewertung lesen
Marie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 02.09.2020

Aussagekräftig und Realitätsnah

Nicole, 02.09.2020
Logistik und Supply Chain Management (M.Sc.)
Bericht archiviert
Da ich selbst aus einer anderen Branche komme war die Entscheidung dieses Masters keine einfache für mich. Ich wollte jedoch gerne etwas studieren, was für meines Erachtens Zukunftstragend ist.
Durch die Module gelingt es mir ohne derzeitigen Praxisbezug das Studium bestmöglich nachzuvollziehen. Ich bin positiv gestimmt, dass mir das Studium auch einen Job in dieser Richtung ermöglicht. Vorallem
Kann ich somit auch viel Berufserfahrung nachweisen was anderen Studenten durch ein normales Studium fehlt.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 02.09.2020

Perfekte Organisation

Philipp, 02.09.2020
Logistik und Supply Chain Management (M.Sc.)
Bericht archiviert
Perfekte Organisation eines berufsbegleitenden Studiums. Sehr hoher Anteil kann mobil oder von zuhause aus erledigt werden. Wenige Präsenzveranstaltungen sind top organisiert und kurzweilig. Reaktionszeit der Betreuer ist überragend schnell, Fachfragen werden zeitnah beantwortet. Bewertung der Klausuren und Hausarbeiten fair.
Bewertung lesen
Philipp
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 02.09.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023