Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Fraunhofer Academy
Erfahrungsbericht 142 von 153

Hefte teilweise sehr unübersichtlich, Tutoren und Mitarbeiter sehr hilfsbereit

Logistikmanagement (B.Sc.)

Die zur Verfügung stehenden Hefte sind leider nicht immer korrekt. Neben Rechtschreibfehlern, die einem klar sind existieren aber Fehler in der Mathematik bzw. bei Rechenaufgaben. Dies ist teilweise fatal, da man sich hierbei darauf verläßt und ewig rumrechnet, da man der Meinung ist Rechenfehler zu haben. Manche Hefte sind kompliziert aufgebaut und es ist schwer den roten Faden zu erkennen (Personal & Orga). Jedoch kann man das der Euro-FH mitteilen und man bedankt sich sehr für die Hinweise. Die Tutoren sind aber immer super hilfsbereit und nehmen sich für einen Zeit. Der Online Campus könnte noch übersichtlicher gestaltet werden, gerade wenn man zu den Noten gelangen will. Für die Zukunft verspreche ich mir eine Verbesserung bzgl. der Inhalte, die von Studierenden auf dem Campus eingestellt werden. Diese enthalten teilweise Fehler und sind somit nicht sehr hilfreich, eher verwirrend. Mithilfe von Youtube Videos kann man sehr anschaulich dank motivierten Leuten gewisse Fachbereiche besser verstehen (z.B. Erklärung break-even point mit Ausrechung etc.) Hier wäre es schön das weiter auszubauen wie es andere Unis bereits tun. Vorlesungen werden aufgezeichnet und können 24 h weltweit abgerufen werden, diese Videos würden das Fernstudium weltweit viel attraktiver machen und würden das Defizit der nicht vorhandenen Vorlesungen auffangen.

• Weltweites Lernen möglich, nicht standortgebunden
  • Hefte sind teilweise sehr schwer zu verstehen ohne mögliche zusätzliche Veranschaulichungen durch online Videos
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 11.03.2013
Veröffentlicht am 11.03.2013
Studienbeginn 2009
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 11.03.2013
Veröffentlicht am 11.03.2013

Rudolf , 22.04.2024 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Valentin , 15.12.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Gianluca , 25.09.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Christoph , 30.08.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Pascal , 29.03.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)