In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvoll und flexibel

Tom, 03.12.2021
Logistik (MBA)
Ich bin erst seit kurzen an der KMU.

Vorteile:

- flexible Lernzeiten
- gutes Lernmaterial
- Anspruchsvolle Prüfungen

Nachteile:

- fehlende live Vorlesungen
- Aufgenommene Vorlesungen manchmal monoton

In Summe gefällt mir das Studium, besonders Preis Leistung.
Ich würde mir höchstens wünschen, das mehr auf den einzelnen Studenten eingegangen wird.
Tom
Geschrieben am 03.12.2021

Flexibles und professionelles Studium bei KMU Ak.

Daniel, 03.12.2021
+ Studienblöcke individuell einplanen
+ Sehr professionelle und gut strukturierte Studieninhalte
+ Erste Erfahrungen waren sehr gut
+ Fragen bei der Studienleitung werden innerhalb 24h beantwortet
+ Live-Module sind sehr wertvoll und werden sehr empfohlen. Sehr professionelle Dozenten
- Die Beschaffung von Literatur ist zum grössten Teil geregelt. Die Beschaffung von weiterer Literatur könnte evtl. noch verbessert werden.
Daniel

Gute Inhalte, flexibles Studium

Jan, 03.12.2021
Logistik (MBA)
Das Studium kann sich durch die flexible Eintragung für Klausuren/Hausarbeiten optimal mit dem Arbeitsvolumen in seinem Beruf vereinbaren lassen.
Die Inhalte sind Praxisnah und in den Vorlesungsunterlagen übersichtlich sowie einprägsam dargestellt
Auf Fragen wird schnell und unkompliziert eingegangen und Hilfe gleistet.
Alles in allem zu Empfehlen.
Jan

Empfehlenswert und auf hohem Niveau

Andreas, 03.12.2021
Logistik (MBA)
Positiv ist der durchgängig hohe wissenschaftliche Anspruch an Studieninhalte und Modulprüfungen. Die Betreuung während der Masterthesis war in meinem Fall höchst professionell und vertrauensvoll.
Während des Studiums war das allerdings nicht der Fall. Kein Austausch mit den Dozenten, keine direkten Nachfragen möglich, keine Diskussionen. Das Bib Angebot ist für ein online Fernstudium nicht ausreichend, d.h man braucht eine Uni Bib in der Nähe.
Das Format ist aber hervorragend organisiert und für Studenten die keine Möglichkeit/Zeit haben an einer Präsenz Uni zu studieren bestens geeignet. Würde es jederzeit wieder machen.
Andreas