In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich würde es wieder tun

Markus, 12.11.2020
Logistik (MBA)
Die Inhalte des Studienganges Logistik sind relativ breit ausgelegt, was den Studierenden ein ebenso breites Wissen vermittelt (neben dem Fachgebiet Logistik und SCM auch z. B. BWL, Personal-, Finanzmanagement und Wirtschaftsrecht). So werden die Zusammenhänge, aber auch Abhängigkeiten, in einem Unternehmen verständlich und ergeben schlussendlich einen Sinn. Ich verstehe heute ein Unternehmen als eine Organisation.
Ganz nebenbei eignet man sich zusätzliche Kompetenzen an, was z. B. das wissenschaftliche Arbeiten oder Erstellen von Präsentationen betrifft. Das kommt mir im Beruf zu Gute.
Markus

Sehr gute Alternative zum Präsenzstudium

Jens, 12.11.2020
Logistik (MBA)
Von Anfang an sehr positiv, die Studienberatung ist schnell und kompetent, die Dozenten ebenfalls. Man kann seine Zeit sehr flexibel einteilen, da alle Inhalte Online abrufbar sind. Die Prüfungen sind anspruchsvoll, aber machbar. Für mich eine rundum gelungene Alternative, gerade wenn man beruflich sehr eingespannt ist und nicht immer zu vorgegebenen Zeiten anwesend sein muss. Zweiter Großer Pluspunkt, dass jeder Studierende je nach Wissenstand durch Vorstudien unterschiedlich schnell lernen und Prüfungen absolvieren kann
Jens

Erfahrungen

Mathias, 12.11.2020
Logistik (MBA)
Ich absolviere das Studium seit einem Jahr. Durch die einzelnen Module konnte ich mein Allgemeinwissen erweitern und einen Gesamteindruck gewinnen. Die Fachmodule beziehen sich auf Praxisorientiertes Handeln und leiten einen zum Analysieren und Bewerten von Prozessen.
Mathias

Erfüllt meine Anforderungen an ein Fernstudium

Kevin, 06.11.2019
Logistik (MBA)
Die Zusammenarbeit mit dem BMÖ als Teil des Studiums funktioniert gut und stellt somit für mich einen wesentlichen Vorteil des Studiums dar, da für meinen Beruf wirklich passende Inhalte gelehrt werden (Stratetic Purchasing & Supply Chain Management).
Die weiteren Module, welche bei der KMU zu absolvieren sind, sind für ein Fernstudium gut. Es geht zwar in vielen Fällen nicht sehr in die Tiefe, was auch schwierig sein würde per Video zu erklären, dafür erhält man aus Managementsicht einen breiten Überblick mit den wesentlichen Inhalten.
Kevin
Geschrieben am 06.11.2019