In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibilität, Schwächen in den Vorlesungen

Patrick, 28.11.2018
Logistik (MBA)
Die hohe Flexibilität und teilweise sehr schnellen Reaktionszeiten der Professoren bei der Benotung sind hervorzuheben, diese ist fair und objektiv. Die MP4 Vorlesungen könnten in einigen Bereichen lebhafter gestaltet werden, sind aber inhaltlich gut und bereiten ausreichend auf die zu absolvierenden Prüfungen vor. Die Prüfungsanforderungen entsprechen dem Niveau des Studienabschlusses.
Patrick
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 28.11.2018

Flexibel und kostengünstig

Markus, 13.11.2018
Logistik (MBA)
Ich habe bei KMU eine kostengünstige Möglichkeit gefunden den MBA im Bereich Logistik zu machen. Mir war vor allem wichtig, dass ich sehr zeitflexibel bin, da ich aufgrund meines Jobs sehr eingespannt bin. Die Inhalte sind größtenteils gut, wobei man damit leben muss, dass man sich alle Inhalte selbst erarbeiten muss.
Markus
Geschrieben am 13.11.2018

Gute Vermittlung des Wissens

Thomas, 04.11.2018
Logistik (MBA)
Hat gut gepasst. Speziell die Möglichkeit das Studium auf 7 Jahre zu verteilen ist optimal. Die Vortragenden haben die Studieninhalte auch an der Praxis orientiert und das hat die jeweiligen Fächer sehr interessant gemacht. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Thomas
Geschrieben am 04.11.2018

Gute Gelegenheit neben dem Beruf zu studieren

Ulla, 04.11.2018
Logistik (MBA)
Ich finde, inhaltlich sind die Themen sehr interessant und was sehr wichtig ist, sind sie up-to-date (die (Logistik)-Welt ändert sich so schnell). Was ich mir mehr wünsche, wären die Beispiele aus unterschiedlichen Unternehmen bzw. aus dem Alltag, wie die Logistik in jeweiligen Firmen gestaltet worden ist.
Und es wäre super, die alten Aufgaben mit beispielhaften Antworten vorhanden zu haben um zu verstehen, wie eigentlich eine ideale Antwort aussehen sollte bzw. was von jeweiligen Aufgaben verlangt werden.
Manchmal sind die Aufgabenstellungen -insbesondere bei den Hausaufgaben- also nicht so eindeutig zu verstehen.
Zuzüglich finde ich die technischen Anforderungen für manche Hausaufgaben ziemlich herausfordernd und wenn man nach den Anweisungen sucht, sind sie ziemlich schwierig in den Schule-Websites zu finden (keine Links sind eingefügt und das Suchkriterium funktioniert nicht).
Sonst - ich bin zufrieden mit diese Alternative mein MBA zu studieren.
Ulla
Geschrieben am 04.11.2018