In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles und solides Studium

Klaus, 24.12.2021
Logistik (MBA)
Ich habe die Module abgeschlossen und arbeite gerade an der Master Thesis.
Ich habe ein Studium gesucht, bei dem ich mir neben meinem Vollzeitjob und der Familie die Lerninhalte und Prüfungen flexibel einteilen kann. Dies trifft auf das Studium bei der KMU zu 100% zu.

Das Studienmaterial ist OK und wird laufend aktualisiert. Meine Prüfungen waren sehr praxisnah, ich musste die gelernte Theorie auch in die Praxis umsetzen können.

Die Online Plattform wurde überarbeitet und präsentiert sich nun in einem schickeren, moderneren Outfit. Die Betreuung von den Mitarbeitern im Office ist schnell (sowohl telefonisch als auch Email) und kompetent.

Positiv finde ich auch den Zugang zur Literatur über Springer und EBSCO sowie die Möglichkeit mit Turnitin seine Arbeiten selbstständig einer Plagiatskontrolle zu unterziehen.
Klaus
Geschrieben am 24.12.2021

Super flexibel zum günstigen Preis

Stefan, 05.12.2021
Logistik (MBA)
Ich bin in den letzten Prüfungen vor der Masterthesis und kann die KMU wärmstens empfehlen. Man ist super flexibel in der Leistungserbringung. Die Antworten zu den Prüfungen und den Einsendeaufgaben helfen durch das ganze Studium hindurch, um sich verbessern zu können. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut unschlagbar. Alle Inhalte sind jederzeit einsehbar und man kann das Studium auch über einen längeren Zeitraum strecken ohne Mehrkosten zu haben.
Die Inhalte sind sehr gut ausgearbeitet und auch die Prüfungsaufgaben orientieren sich wie zu erwarten an den Vorlesungen. So kann man sich auch optimal auf Prüfungsaufgaben vorbereiten.
Stefan
Geschrieben am 05.12.2021

Gut vereinbar mit Kind und Job

Karim, 04.12.2021
Logistik (MBA)
Habe endlich eine Möglichkeit für ein Studium gefunden, welches sich gut mit Job und Kindern vereinbaren lässt.
Vorlesungsunterlagen sind sehr gut aufbereitet und auch sonst bleiben aufgrund von sehr ausführlichen Unterlagen zu allgemeinen Studieninformationen so gut wie keine Fragen offen.
Einen Kritikpunkt habe ich jedoch auch. Es gibt zwar eine kostenlose Online-Bibliothek , man muss aber einen Großteil der Literatur selber besorgen, was sehr kostspielig ist.
Alles in allem kann ich die KMU Akademie aber nur weiterempfehlen.
Karim
Geschrieben am 04.12.2021

Gutes und solides Studium

Ben, 03.12.2021
Logistik (MBA)
Hat man vorher noch nie ein Studium gemacht, dann muss man damit rechnen, dass man extrem viel Zeit benötigt am Anfang.
Wichtig ist immer viel mit Studenten auszutauschen auch, wenn es als Fernstudium schwierig ist.
Studium ist gut strukturiert einzig das Acedemic Writing ist sehr komplex aufgebaut.
Ben
Geschrieben am 03.12.2021