In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

In Ordnung zur persönlichen Weiterbildung

Katharina, 05.11.2019
Logistik (MBA)
Ein preiswertes Studium (verglichen mit anderen online und Präsenzstudien). Der fehlende persönliche Kontakt und Austausch mit Professoren und Studierenden ist bei einem MBA-Studium natürlich ein Nachteil. Wenn man aber nach einer flexiblen Weiterbildungsmöglichkeit sucht, ist man hier richtig.
Katharina
Geschrieben am 05.11.2019

Theorie mit der Praxis.

Paul, 21.06.2019
Logistik (MBA)
Das erlernte im Studium parallel im Alltag im Betrieb miteinzubringen.
Durch die Umfangreichen Fachgebiete - wird der Student ideal auf die Praxis vorbereitet. Es gibt genug Lernmaterial um sich auf die Prüfunngen bestmöglichst vorzubereiten. Durch das E-Learning ist es möglich Themen mehrmals zu "lernen" bzw. auszuarbeiten. Sollten während der Studienzeit Fragen oder Unklarheiten auftauchen - steht das TEAM von KMU Akadamie stehts mit Rat und Infos zur Seite. Vorallem sehr schnell und nettes Auftreten.
Paul
Geschrieben am 21.06.2019

Flexibles Studieren neben dem Beruf

Markus, 15.05.2019
Logistik (MBA)
KMU bietet Berufstätigen, welche nebenbei studieren, flexible Möglichkeiten. Man muss sich aber bewusst sein, dass man sehr eigenverantwortlich arbeiten muss und viele Dinge selbst erarbeiten/erklären muss. In Sunme bin ich zufrieden, aber das digitale Lernen könnte noch verbessert werde .
Markus
Geschrieben am 15.05.2019

Guter Einstieg

Katharina, 08.05.2019
Logistik (MBA)
Das MBA-Fernstudium eignet sich, um mit den Inhalten von Management in Berührung zu kommen. Da man bei einem reinen Online-Studium kaum netzwerken kann, bin ich mir nicht sicher, ob die Flexibilität des Studiums (und Vereinbarkeit mit dem Beruf) den fehlenden Austausch mit anderen Studierenden ausgleichen kann. Für die persönliche Weiterbildung aber jedenfalls empfehlenswert.
Katharina
Geschrieben am 08.05.2019