Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Basis-Lehrgang Lohnbuchhaltung" beim Anbieter "Online-Akademie für Buchhaltung und Personal" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.269 €¹. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch, Russisch
Hinweise
  • Der Lehrgang richtet sich an Russisch sprechende Personen, die über Deutschkenntnisse auf mindestens B1-Niveau verfügen.

Letzte Bewertungen

Ella , 23.04.2024 - Basis-Lehrgang Lohnbuchhaltung (Zertifikat)
Kristina , 23.04.2024 - Basis-Lehrgang Lohnbuchhaltung (Zertifikat)
Halyna , 23.04.2024 - Basis-Lehrgang Lohnbuchhaltung (Zertifikat)
Yulia , 22.04.2024 - Basis-Lehrgang Lohnbuchhaltung (Zertifikat)
Viktoriia , 15.04.2024 - Basis-Lehrgang Lohnbuchhaltung (Zertifikat)
Lohnbuchhalter Fernstudium

Jeder Kaufmann ist per Gesetz dazu verpflichtet, Buch zu führen und dort die Geschäftsvorfälle sowie die Lage seines Unternehmens festzuhalten. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Tätigkeit ist dabei die Lohnbuchhaltung, die speziell die Löhne und Gehälter der Betriebsmitarbeiter erfasst. Mit dem entsprechenden Fernstudium haben sowohl Einsteiger als auch bereits berufstätige Kaufleute die Chance, diese wichtige Verwaltungstätigkeit zu erlernen.

Alternative Studiengänge

Buchhalter
ILS - Institut für Lernsysteme
Einstieg in die Arbeits- und Bürowelt
Online-Akademie für Buchhaltung und Personal
Finance, Accounting, Controlling & Taxation
SRH Fernhochschule
Master of Science (M.Sc.)
Digital Insurance
IU Fernstudium
Master of Business Administration (MBA)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Basis- Lehrgang Lohnbuchhaltung

Ella, 23.04.2024
Basis-Lehrgang Lohnbuchhaltung (Zertifikat)
Ich habe den Kurs Lohnbuchhaltung an der Akademie abgeschlossen. Ich möchte besonders das sorgfältig und aktuell zusammengestellte Lehrnmaterial hervorheben. Die ausgezeichnete Verbindung von Theorie und Praxis, die einzigartige Möglichkeit von 24/7 praktischen Übungen im DATEV-Programm. Ich möchte den hochqualifizierten Dozenten der Akademie für ihre Unterstützung, Hilfe und Motivation während des Lernprozesses danken.
Ella

Detaillierter Kurs auf Russisch und Deutsch

Kristina, 23.04.2024
Basis-Lehrgang Lohnbuchhaltung (Zertifikat)
Ich bin zufrieden damit, dass ich diesen Kurs gewählt habe. Ich habe viele neue Informationen und Details zur Lohnbuchhaltung gelernt. Am meisten hat es mir gefallen, die Materialien auf Russisch zu besprechen. Für Anfänger in diesem Bereich und in Deutschland ist der Kurs sehr geeignet. Während des Studiums habe ich auch meine Deutschkenntnisse verbessert und viele Begriffe kennengelernt, die für die weitere Arbeit notwendig sind.

Das Einzige, was mich enttäuscht hat, war die Anzahl der Leute im Kurs. Die Akademie hat meiner Meinung nach zu viele Teilnehmer genommen und kam manchmal physisch nicht mit den Antworten auf alle gestellten Fragen im Gruppenchat zurecht. Ich verstehe, dass jeder unterschiedliche Kenntnisse und unterschiedliches Deutschniveau hat, was die Arbeit der Dozenten auf dem Kurs erschwert hat. Wenn die Gruppen nur 30-40 Personen gehabt hätten, wäre es sowohl für die Lernenden als auch für die Lehrer einfacher gewesen.

Auch persönlich habe ich nicht genug Hilfe von der Akademie bei der Anpassung meines Lebenslaufs erhalten. Die Dozenten waren bereit, mir dabei zu helfen, aber leider war ihr Enthusiasmus sehr gering, und ich habe nicht genug Unterstützung erhalten. Ich verstehe, dass es nicht genug Kraft und Zeit geben würde, jedem individuell zu helfen. Aber in diesem Fall haben die Dozenten selbst ihre Hilfe angeboten.

Im Übrigen bin ich froh, dass ich den Kurs zur Lohnbuchhaltung absolviert habe. Jetzt kann ich mein Wissen im täglichen Leben anwenden und beim Erhalt der Gehaltsabrechnung verstehen, was dort steht.
Kristina

Meine Erfahrungen

Halyna, 23.04.2024
Basis-Lehrgang Lohnbuchhaltung (Zertifikat)
Ich habe von 12/2023 bis 03/2024 an der Akademie studiert. Das Training hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich konnte auf Russisch Antworten auf alle meine Fragen bekommen. Daher habe ich den gesamten Stoff verstanden. Am Ende des Kurses habe ich genügend Material zur Durchsicht. Ich kann Gehaltsberechnungen im Datev-Programm durchführen. Ich habe auch Telegram-Chat-Unterstützung. Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem Job, ich habe die Chance bekommen, meinen Job als Reinigungskraft in ein Büro zu wechseln, dann hängt alles von mir und meinen Deutschkenntnissen ab. Auch auf meine Fragen erhielt ich viele Antworten. Ich wollte unbedingt das Steuersystem in Deutschland verstehen. Danke an die Akademie
Halyna

Alles Bestens

Yulia, 22.04.2024
Basis-Lehrgang Lohnbuchhaltung (Zertifikat)
Ich absolviere derzeit den Basis Lehrgang Lohnbuchhaltung .Ich habe sehr lange Zeit mit den Gedanken gespielt ,dass ich mich beruflich neu orientieren und in dem Buchhaltungsbereich weiterbilden möchte.Aber ich habe immer Angst gehabt ,dass ich es zeitlich nicht schaffe .
Ich bin so froh ,dass ich im Facebook auf die Akademie gestoßen habe und ohne viel Überlegen habe mich zum Lehrgang angemeldet.
Jetzt weiß ich ganz genau ,wenn man Spaß am Lernen hat ,kann man alles schaffen,auch mit 43 .Neben Vollzeitjob im Schichtwechsel ,habe ich trotzdem Zeit gefunden und habe jede freie Minute genutzt, um am Lehrmaterial zu arbeiten.Leider neigt meine Lehrzeit zum Ende und ich werde sie vermissen ,vor allem die Fragerunden und Live-Coaching ,die ich immer während Fahrt zur Arbeit angehört
Aber es geht weiter und ab September bin ich wieder in der Akademie und frohe mich jetzt schon ! Vielen lieben Dank an T. ,A. und D. !
Yulia
Geschrieben am 22.04.2024