Der Fernlehrgang "Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Standorte
Hamburg
www.fernakademie-klett.de

Nadine , 09.04.2019 - Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Sabine , 14.09.2018 - Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Nadine , 11.12.2017 - Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Helmut , 11.10.2017 - Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)

Malen für Anfänger
Laudius
Kreative Malschule
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klasse Lernmaterial und Betreuung

Nadine, 09.04.2019
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Der Kurs ist super die Lernhefte sind sehr aussagekräftig und helfen einem den Inhalt zu verstehen und umzusetzen. Auch der Betreuende Dozent ist mit seinen Korrekturen sehr hilfreich um sich zu verbessern. Die Zeichenmaterialien die man zu Beginn sind sehr wertvoll. Zu Beginn lernt man alle Materialien kennen und mit diesen umzugehen. Wer Spaß am malen hat und ein bisschen Interesse mitbringt ist in diesem Kurs sehr gut aufgehoben.
Nadine
Geschrieben am 09.04.2019

Erfahrungen bei Kunstwerkstatt Malen und Zeichnen

Sabine, 14.09.2018
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Die Lehrbücher sind gut geordnet und man kann dem Inhalt viel entnehmen.
Manchmal sind mir kleine Fehler bzw. Unvollständigkeiten aufgefallen. die sich aber mit Internetrecherche gut kompensieren lassen.
Mein Studien-Lehrer Herr Meinhardt hat bei Anfragen über das Online-Tool immer sehr schnell geantwortet, so dass man bei Fragern stets gut voran kam.
Das Studium beginnt in der 1. Lektion sehr einfach, wird aber bei den anschließenden Lektionen sehr schnell anspruchsvoll.
Sabine
Geschrieben am 14.09.2018

Über seinen Horizont hinauswachsen

Nadine, 11.12.2017
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Der Service ist an der Fernakademie sehr gut, es wird immer schnell auf Fragen reagiert. Auch die Einsendeaufgaben werden schnell und kompetent korrigiert. Das Studienmaterial ist manchmal etwas schwer zu verstehen, weil es zu wenig Beispiele gibt, wie etwas gemacht werden sollte. Das heißt es muss sich sehr viel selbst erarbeitet werden. Das Online Portal ist für die Kreative Malwerkstatt nicht so wichtig. Da das meiste per Post abläuft. Aber insgesamt eine interessante Herausforderung, mit der man über seine eigenen Grenzen hinauswachsen kann.
Nadine
Geschrieben am 11.12.2017

Sehr gut Dokumentation, die Lernvideos sind sehr hilfreich

Helmut, 11.10.2017
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind sehr positiv und ich freue mich auf den weiteren Verlauf des Studiums. Man kann sich die Zeit gut einteilen und steht nicht unter Lerndruck, sehr flexibel. Die Dokumentation bzw. Lernhefte sind strukturiert aufgebaut. Die Betreuung ist sehr gut.
Helmut
Geschrieben am 11.10.2017