Umfangreiches Material erhalten

Melanie
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
3.7

Ich habe über die Dauer von zweieinhalb Jahren das Studium bei der ILS absolviert. Man kann nach 24 Monaten Studienzeit noch mal zwölf Monate kostenlos dranhängen.
Das Studium umfasst 16 Studienhefte.
Die Themen sind vielseitig: verschiedene Malmedien ( Acryl, Öl, Bleistift, Buntstifte, Aquarell, Gouache, Kohle…), Grundlagen wie Bildaufbau, Farben mischen, Perspektive…, Themen wie Portrait, Landschaft, Tiere, Kunstgeschichte….
Das Studium selbst bietet recht viel. Was ich vermisst habe, sind mehr digitale oder interaktive Lerninhalte. Es gibt zwar einige wenige Videos, aber ein grösseres Angebot wäre hier schon wünschenswert und hilfreich. Auch ist es schade dass die Bilder in den Heften oft in schwarz/weiss abgedruckt sind.

Bei Rückfragen konnte ich mich immer an meine Dozentin wenden und habe immer schnell Hilfe erhalten.
Die Homepage und die App geben leider nicht so viel her, wir hatten eine separate WhatsApp Gruppe die aber mit der Dauer,
aufgrund der vielen Teilnehmer, sehr unübersichtlich wurde.
Zudem wurde privat noch eine Facebook Gruppe gründet. Meines Erachtens wäre es ja sinnvoll, die Homepage/Plattform dahingehend auszubauen.
Zu den angebotenen vor Seminaren kann ich nichts sagen, da ich diese nicht in Anspruch genommen habe.
Die Notenvergabe erfolgte nach meinem Gefühl teilweise zu positiv. Nach Rücksprache mit anderen Teilnehmern werden hier kaum schlechte Noten vergeben.
Alles in allem hat mir das Studium Spaß gemacht und mich auch weitergebracht. Ich habe das Studium lediglich für mich privat und nicht für berufliche Zwecke absolviert.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.09.2022
Veröffentlicht am 12.09.2022
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.09.2022
Veröffentlicht am 12.09.2022

Janina , 02.04.2024 - Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Joy , 24.08.2022 - Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Natalia , 27.01.2022 - Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Alexandra , 26.01.2022 - Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Beate , 20.12.2019 - Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)