Praktisches Studium zur Erweiterung v. Kenntnissen

Andrea
Kunstwerkstatt - professionell malen (Zertifikat)

Ich bin wirklich begeistert, dass man im Alleingang sich mithilfe der Lehrgangsmaterialien und einer tollen Tutorin so viel Kenntnisse aneignen kann. Ich male zwar schon seit über 20 Jahren, konnte aber enorm viel erweitern.

Die Studienhefte sind gut strukturiert und bauen aufeinander auf. Man sollte schon alle Aufgaben gewissenhaft durcharbeiten. Nur so kommt man zum Ziel. Meine Tutorin stand immer zur Verfügung. Die eingereichten Lösungen wurden zügig korrigiert und zurück gesandt.

Die vorgegebenen Zeiten konnte ich einhalten. Das lag aber auch daran, dass es mir viel Spaß gemacht hat. Zudem gibt es viele Infos rundherum um Kunst und Malerei, was jedoch keineswegs langweilig oder uninteressant ist.

Schade ist, dass eine onlinebasierte Fassung nicht möglich ist. Das wäre gerade für Urlaubszeiten angenehmer. So steckte immer ein Lernheft im Rucksack.

Kleiner Kritikpunkt: man benötigt unheimlich viel Materialien. Gerade zum Üben ist es unerlässlich. Der kleine mitgelieferte Material Koffer ist praktisch, jedoch keineswegs ausreichend. Eine Vorabliste mit allen erforderlichen Materialien für zumindest jedes Lernheft wäre hilfreich.

Alles in allem bleibt zu sagen : es hat Spaß gemacht und viel Qualität in meine Malereien gebracht. Ich würde es immer wieder machen.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 16.02.2024
Veröffentlicht am 16.02.2024
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 16.02.2024
Veröffentlicht am 16.02.2024

Natalie , 14.03.2024 - Kunstwerkstatt - professionell malen (Zertifikat)
Stefanie , 06.07.2023 - Kunstwerkstatt - professionell malen (Zertifikat)
Raquel , 24.07.2022 - Kunstwerkstatt - professionell malen (Zertifikat)
Anita , 01.04.2022 - Kunstwerkstatt - professionell malen (Zertifikat)
Christel , 25.03.2021 - Kunstwerkstatt - professionell malen (Zertifikat)