Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Kunstwerkstatt - professionell malen" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de

Letzte Bewertungen

Natalie , 14.03.2024 - Kunstwerkstatt - professionell malen (Zertifikat)
Andrea , 16.02.2024 - Kunstwerkstatt - professionell malen (Zertifikat)
Stefanie , 06.07.2023 - Kunstwerkstatt - professionell malen (Zertifikat)
Raquel , 24.07.2022 - Kunstwerkstatt - professionell malen (Zertifikat)
Anita , 01.04.2022 - Kunstwerkstatt - professionell malen (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Laudius
Naturfarben herstellen
GrandEdu

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

2.7
    3.5

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstständig und Flexibel lernen

Natalie, 14.03.2024
Kunstwerkstatt - professionell malen (Zertifikat)
Dank meiner Fernlehrerin, hatte ich über das gesamte Studium eine sehr gute Betreuung und wurde stets ermutigt Neues auszuprobieren. Ich habe ihr vorab über meine persönlichen Ziele berichtet, da ich das Studium berufsbegleitend absolviert habe. Der Studiengang "Kunstwerkstatt - professionell malen" hat mir besonders gut gefallen, da er im Gegensatz zu meiner Arbeit sehr viel Ruhe und Gelassenheit in meinen Alltag gebracht hat und ich durch die Malerei ein Ventil für mehr Ausgeglichenheit in meinem Leben entdeckt habe. Kaum zu glauben, da ich ja eigentlich weniger Zeit haben sollte durch ein zusätzliches Studium - es sich aber ganz und gar nicht so anfühlte. Ich bin sehr dankbar für das regelrecht detaillierte, engagierte und ehrliche Feedback von meiner Fernlehrerin. Ich hatte anfangs Sorge, dass meine Aufgabenlösungen nur fahrlässig online bewertet und begutachtet werden, was letztendlich positiv anders war.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr sehr dankbar und auch stolz, dass Studium mit einer Gesamtbewertung - sehr gut - abgeschlossen zu haben. Am meisten bin ich froh darüber, dass ich neben Wissen und Fähigkeit ein Hobby entdeckt und gestärkt habe, welches Ruhe und Gelassenheit in meinen Alltag bringt. Denkt aber dran: für ein Fernstudium braucht man ein gewisses Maß an Disziplin und Zeitmanagement. So wie wenn man Selbstständigkeit als Beruf auswählt, ist man auch hier selbst und ständig dafür verantwortlich wie das Studium verläuft - von Anfang bis Ende! Es ist also ganz in der eigenen Hand, welche Erfahrung man hier macht. Entweder holt man alles aus dem, was einem zugereicht wird heraus, oder man wählt alles zu bemängeln und sich zu beschweren. Für mich war es super, da es mir gefällt mein Zeit und Lerntempo individuell zu gestalten.

Vielen Dank für alles! :)
Natalie
Geschrieben am 14.03.2024

Praktisches Studium zur Erweiterung v. Kenntnissen

Andrea, 16.02.2024
Kunstwerkstatt - professionell malen (Zertifikat)
Ich bin wirklich begeistert, dass man im Alleingang sich mithilfe der Lehrgangsmaterialien und einer tollen Tutorin so viel Kenntnisse aneignen kann. Ich male zwar schon seit über 20 Jahren, konnte aber enorm viel erweitern.

Die Studienhefte sind gut strukturiert und bauen aufeinander auf. Man sollte schon alle Aufgaben gewissenhaft durcharbeiten. Nur so kommt man zum Ziel. Meine Tutorin stand immer zur Verfügung. Die eingereichten Lösungen wurden zügig korrigiert und zurück gesandt.

Die vorgegebenen Zeiten konnte ich einhalten. Das lag aber auch daran, dass es mir viel Spaß gemacht hat. Zudem gibt es viele Infos rundherum um Kunst und Malerei, was jedoch keineswegs langweilig oder uninteressant ist.

Schade ist, dass eine onlinebasierte Fassung nicht möglich ist. Das wäre gerade für Urlaubszeiten angenehmer. So steckte immer ein Lernheft im Rucksack.

Kleiner Kritikpunkt: man benötigt unheimlich viel Materialien. Gerade zum Üben ist es unerlässlich. Der kleine mitgelieferte Material Koffer ist praktisch, jedoch keineswegs ausreichend. Eine Vorabliste mit allen erforderlichen Materialien für zumindest jedes Lernheft wäre hilfreich.

Alles in allem bleibt zu sagen : es hat Spaß gemacht und viel Qualität in meine Malereien gebracht. Ich würde es immer wieder machen.
Andrea
Geschrieben am 16.02.2024

Großartig aufgebautes Studium

Stefanie, 06.07.2023
Kunstwerkstatt - professionell malen (Zertifikat)
Ich habe in diesem Studium sehr viele neue Techniken gelernt. Nahezu alle, die man braucht, um in der Kunst eine, bzw. mehrere Richtungen zu finden, in der/denen man arbeiten möchte. Es ist ein sehr gut aufgebautes Studium. Pädagogisch sowie psychologisch, auch wenn man an manchen Stellen Geduld beweisen muss. Es lohnt sich immer weiter zu machen. Man wird auf jeden Fall nach Beendigung malen können. Auch wenn man keine Vorkenntnisse hatte. Jedoch benötigt man sehr viel mehr Zeit als angegeben. Das kann während der Arbeit und neben der Familie schon mal Eng werden. Aber man kann / darf sich auch mehr Zeit nehmen. Ganz großartig, ich freue mich sehr, über dieses wertvolle Studium und die investierte Zeit.
Stefanie
Geschrieben am 06.07.2023

Kann ich nur weiter empfehlen

Raquel, 24.07.2022
Kunstwerkstatt - professionell malen (Zertifikat)
Ich habe bei sgd die Lerngänge Kunstwerkstatt- professionell zeichnen und professionell malen abschlossen und bin rund um zufrieden. Die Lernhefte sind gut verständlich und fachlich geschrieben, sodass man die Aufgaben auch selbständig meistern kann. Die Aufgaben wurden sorgfältig korrigiert und schnell zurückgesendet. Auch bei Fragen an meinen Fernlehrern oder an meine Betreuerinnen, habe ich immer eine schnelle Antwort bekommen. Bei beiden Lerngänge habe ich mehr Zeit gebraucht als geplant, vor allem durch die Pandemie, aber nach einer kurzen E-Mail, haben sie ohne weiteres meine Betreuungszeit verlängert Aus diesem Grund, würde ich sgd auf jeden Fall weiterempfehlen.
Raquel
Geschrieben am 24.07.2022