In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrungen waren durchweg positiv

Anja, 04.10.2012
Managementassistent (bSb) (Zertifikat)

Meine Erfahrungen waren durchweg positiv. Ich bin alleinerziehend und voll berufstätig. Somit sind die Möglichkeiten zur Weiterbildung eher eingeschränkt. Eine Abendschule zu besuchen war für mich überhaupt nicht möglich. Daher habe ich nach einer Weiterbildungsmöglichkeit gesucht, die ich möglichst von zu Hause aus durchführen kann. ILS hat dies angeboten und ich habe dich Chance sofort wahrgenommen. Ich muss zugeben, es war nicht immer einfach, sich die nötige Zeit entsprechend freizuschaufeln. Aber jede erledigte Aufgabe hat mich auf´s Neue motiviert am Ball zu bleiben. Absolut super finde ich die Möglichkeit, sein Studium kostenfrei um einige Monate zu verlängern. Dies war in meiner Situation auch erforderlich. Die nächste Herausforderung für mich wird die Prüfung einige hundert Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Die Planung hat auch einige Zeit in Anspruch genommen. Zwei Wochen weg von zu Hause und ein schulpflichtiges Kind zu Hause ist nicht mal eben umsetzbar. Aber alles in allem kann ich ein Fernstudium bei ILS nur empfehlen.

Anja
Alter keine Angabe
Geschrieben am 04.10.2012

Der Lehrgang ist TOP

Sarah, 11.07.2012
Managementassistent (bSb) (Zertifikat)

Der Lehrgang Geprüfte Managementassistentin umfasst 24 Lernhefte, die verständlich geschrieben sind. Der Lehrgang umfasst 13 Studienmonate. Ich bin bereits nach 7 Monate fertig und muss nur noch die Prüfungen machen.

Das Studienmaterial ist auf dem neusten Stand, alles wissenswerte steht dort geschrieben, es muss nichts nachgeschlagen werden. Der Lehrgang ist TOP!

Sarah
Alter keine Angabe