Herausfordernde Terminplanung

M.
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
3.3

Da der Studiengang extra für Berufstätige ausgelegt ist, ging ich davon aus, dass Termine für Vorlesungen im neuen Trimester vorzeitig (mehrere Monate) bekanntgegeben werden. Darin habe ich mich leider getäuscht. Als Person die in Wechselschicht arbeitet, eine Katastrophe.
Auch stellte sich heraus, dass es von Vorteil ist, an möglichst vielen Vorlesungen teilzunehmen. Ausschließlich aus den Studienbriefen und Skripten der Dozenten zu lernen, reicht nicht aus.
Leider, ist die FHM noch nicht so flexibel, dass Prüfungen auch online absolviert werden können.

Bis dato, wurden die Inhalte in den Vorlesungen, mit einer Ausnahme, verständlich und praxisnah vermittelt. Zudem sind die Dozenten gut erreichbar und hilfsbereit.

Ich kann den Studiengang nur empfehlen, wenn man zeitlich flexibel ist.

1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.07.2023
Veröffentlicht am 26.07.2023

Liebe M.,

vielen Dank für deine Bewertung.
Ersteinmal freut es uns, dass du unseren Online Campus sowie die Studieninhalte positiv bewertest.

Es tut uns leid, dass du mit der Organisation nicht zufrieden bist. Wir werden deine Kritik an die entsprechende Abteilung weitergeben. Eine gute Planbarkeit ist ein Muss, wenn man im Fernstudium bzw. berufsbegleitend studiert, da geben wir dir vollkommen recht. Auch Online-Prüfungen gehören dazu, um ein Maximum an Flexibilität bieten zu können. Diese Möglichkeit können wir Studierenden, die in diesem Jahr ihr Studium starten, bieten. Die Umsetzung von E-Klausuren ist sehr aufwendig und hat dementsprechend leider etwas Zeit in Anspruch genommen. Gerne hätten wir diese Möglichkeit schon früher angeboten.

Für dein weiteres Studium wünschen wir dir alles Gute!
Annika vom FHM-Hochschulmarketing :)
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.07.2023
Veröffentlicht am 26.07.2023

Michelle , 15.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Gina , 08.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Jasmin , 16.02.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Iris , 28.08.2022 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Sonja , 15.08.2022 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)