Von den 28 Bewertungen gehen 11 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Anspruchsvolles Studium

Stef, 12.02.2015
Advanced Management (M.A.)
Ein Masterstudium auf hohem Niveau. Der Studiengang ist auf jeden Fall mit einem regulären Präsenzstudium zu vergleichen. Regelmäßige Onlineveranstaltungen sowie Präsenzveranstaltungen in Göttingen oder den regionalen Standorten werden angeboten. Da es keine Semesterferien gibt sind die Klausuren gleichmäßig über das Jahr verteilt, was den Prüfungsstress entzerrt. Fazit: Die PFH ist zu empfehlen und sollte bei der Einstellungsplanung von Personalern bevorzugt werden ;)
Stef
Geschrieben am 12.02.2015

Brückenkurs Teilnehmer

Stephanie, 02.10.2014
Advanced Management (M.A.)
Um zu meinem Wunschstudium ausreichend CP vorweisen zu können, wurde mir das Angebot über die Teilnahme an einem Brückenkurs nahe gelegt. Diesem habe ich entsprochen und mich dazu angemeldet. Insgesamt war ich beeindruckt von den Möglichkeiten und der Betreuung durch das Personal. Leider ist man laut Verordnung allerdings zu diesem Zeitpunkt kein Student, sondern nur ein Teilnehmer. Was einem leider einige Vorteile nimmt und einige Hürden, sowie extrem viel Selbstdisziplin bürgt und mit sich bringt. Dennoch würde ich mich wieder für diesen Schritt an der Hochschule entscheiden und diesen erneut wagen.
Stephanie
Geschrieben am 02.10.2014

Hohe Vermittlung fachlicher Kompetenz

Thomas, 02.10.2014
Advanced Management (M.A.)
Die Professoren und Referenten sind ausgezeichnet, insbesondere in Bezug auf fachliche Kompetenz. Die zur Verfügung gestellten Lehrbriefe bilden ein großes Spektrum auf hohem Niveau ab; sind jedoch verständlich geschrieben.
Die Beratung und der Service an der Hochschule sind sehr gut. Bei Fragen, egal ob telefonisch oder per Mail, wird einem schnellstmöglich geholfen.
Geschrieben am 02.10.2014

Gute Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren

Stefanie, 15.01.2014
Advanced Management (M.A.)
Die PFH Göttingen mit ihren Standorten u.a. in München ist immer gut erreichbar (telefonisch, e-mail) und bietet ihren Studenten rundum guten Service an. Die Einsendeaufgaben werden schnell und unkompliziert korrigiert, auf die Fragen wird gut eingegangen. Sehr gut vorbereitete Unterrichtsmaterialien, u.a. vom Prof. Dr. Ahrends stehen allen Fernstudenten zur Verfügung.
Stefanie
Geschrieben am 15.01.2014

Die PFH ist ein zuverlässiger Partner!

Florian, 14.01.2014
Advanced Management (M.A.)
Die PFH erfüllt für mich folgende Maxime: P = persönlich, F = flexibel, H = handlungsorientierte Lehre und Forschung 2.0 und ist ein zuverlässiger Partner, auf den man sich immer verlassen kann.

Kompetenz der Lehrkräfte - gut, Qualität & Aktualität der Studienmaterialen - gut, Korrektur der Einsendeaufgaben - gut, Kontakt zu Dozenten & Tutoren - sehr gut, Beratung & Service des Instituts - sehr gut.
Florian
Geschrieben am 14.01.2014

PFH - praktisch, freundlich, hilfsbereit

Sarah, 13.01.2014
Advanced Management (M.A.)
Nachdem ich mein erstes Fernstudium (Dipl. BWL) beendet hatte und derart gute Erfahrungen sowohl mit den Dozenten als auch mit der Betreuung durch das Fernstudienteam gemacht habe, musste ich einfacher weitermachen...
...also nun noch den Master of Advanced Management...so schnell werden die mich nicht los!!!
Die Antworten auf Fragen zum Studium oder die Korrektur der Einsendeaufgaben waren z.T. derart schnell, dass ich das Gefühl hatte Privat-Patientin äh -Studentin zu sein :-)
Alles in allem bin ich nach wie vor sehr zufrieden.
Zudem entwickelt sich die Uni stets weiter und verbessert die Fernlehrbriefe.
Sarah
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 13.01.2014

Flexibles Studieren mit viel Disziplin

Sina, 07.08.2013
Advanced Management (M.A.)

Das Fernstudium an der PFH Göttingen bietet vor allem eines - FLEXIBILITÄT.
Das eignet sich für alle, deren Woche eben nicht klar strukturiert ist oder die nicht mal eben für eine Prüfung alles stehen und liegen lassen können.
Alle Lehrveranstaltungen sind fakultativ und können am eigenen Standort oder Göttingen wahrgenommen werden. Gleiches gilt für die obligatorischen Prüfungen (werden jeweils 4 mal im Jahr angeboten), wobei diese auch im Ausland geschrieben werden können in einem der zahlreichen Goethe-Institute. Die Verteidigung der Masterarbeit erfolgt in Göttingen.
Alle Stellen an der Universität sind gut telefonisch und auch per mail erreichbar. Antworten erhält man oft am selben Tag, wenn nicht, dann aber am nächsten.

Das zeigt, wieviel man selbst strukturieren kann und inwieweit die PFH es schafft die tatsächliche Bindung an feste Termine oder Orte aufzuheben.

Der Aufwand des Lernens ist dabei nicht geringer als für ein Präsenzstudium oder eine stärker verschulte Fernstudium-Variante. Im Gegenteil: Das Material muss selbstständig erarbeitet werden, ohne das jemand persönlich Problematiken vorstellt oder das gelernte überprüft. Entsprechend den eigenen Fähigkeiten kann ein individuelles Lernprogramm zusammengestellt werden. Die PFH gibt die Möglichkeit der vertiefenden Präsenzphasen, stellt Übungsaufgaben zur Verfügung & kontrolliert deren Ergebnisse und bietet die Möglichkeit des persönlichen Kontaktes zu Betreuern und Professoren. Je Fach, Zeit und Lerntyp können dann verschiedene Unterstützungen oder nur das selbst gelernte genutzt werden um die entsprechenden Prüfungen zu bestehen.

Das Studium an der PFH erfordert viel Disziplin und Motivation. Nur wer seine Stärken im selbstständigen Arbeiten sieht, sollte ein solches Studium angehen.
Gerade auch mit Hinblick auf die Kosten sollte der Schritt gut überlegt sein. Mit einem erfolgreichen Abschluss ist der return of investment aber schnell erreicht.

Ich bin sehr zufrieden mit der Art des Studiums und kann es nur jedem, der sich im klaren über den Aufwand und seine Selbstmotivation ist, empfehlen.

Sina
Geschrieben am 07.08.2013

Gutes Angebot und tolle Dozenten

Matthias, 30.07.2013
Advanced Management (M.A.)

Insgesamt ist der Studiengang sehr empfehlenswert.
Tolle Dozenten, viele Lernmöglichkeiten, wie Online-Campus, Printmaterialien, Online-Veranstaltungen und Präsenzveranstaltungen. Weiterhin besteht hier die Möglichkeit zu weiteren Themen Veranstaltungen (meist kostenfrei oder nur ein minimaler Beitrag für Aufwand) zu besuchen. Hierzu zählen bspw. PowerPoint- und Excel-Kurse, Kurse zum Schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten, aber auch Kurse zur Etikette in anderen Kulturen und dem Umgang bei wirtschaftlichen Meetings.

Matthias
Geschrieben am 30.07.2013