In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimales berufsbegleitendes Studium

Svea, 25.02.2018
Advanced Management (M.A.)
Das Studium hat optimal zu meiner Hauptbeschäftung gepasst. Ich konnte meine Lernphasen flexibel gestalten und die Prüfungstermine nach meinen Terminen zusammenstellen. Das Studienmaterial war verständlich geschrieben, die Präsenzseminare waren sehr gut.
Svea
Geschrieben am 25.02.2018

Viel Eigeninitiative - viele Freiheiten

Sina, 24.02.2018
Advanced Management (M.A.)
Die PFH hat zu meinem persönlichen Lernverhalten, Zielen und Zeitkontingenten optimal gepasst. Meinen Master habe ich im Ausland studiert, als ich für 2 Jahre in Chennai/Indien gearbeitet habe.
Prüfungen konntenixh dort am Goethe-Institut schreiben und ansonsten mich immer an die PFH wenden, wenn ich Hilfe brauchte. Da es keine Pflichtteilnahmen an Seminaren gibt, bin ich lediglich zur Verteidigung meiner Masterarbeit in Göttingen gewesen.
Danke für die großartige Betreuung!
Sina
Geschrieben am 24.02.2018

Setzen, Sechs! Wald-und-Wiesen-Akademie

Volker, 09.01.2018
Advanced Management (M.A.)
Ich kann die PFH aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Die meisten Fernlehrbriefe sind umständlich formuliert, unübersichtlich und teils auch fehlerhaft. Bei den Präsenzveranstaltungen habe ich nie eine/einen Prof zu Gesicht bekommen. Stattdessen "unterrichten" Privatdozenten, die unsicher und unerfahren ihren Text ablesen. Bei mir waren dies auch keine Führungskräfte mit herausragenden Persönlichkeiten, sondern eher untalentierte graue Büromäuse.
Zuletzt ist es so, dass die Personaler einen Abschluss an der PFH als VWA-Niveau bewerten. Und damit haben sie auch Recht..
Volker
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 09.01.2018

Billig und nicht so gut

Christian, 17.05.2017
Advanced Management (M.A.)
Das Studium ist sehr günstig, jedoch sind die Inhalte nicht sehr befriedigend. Die Dozenten sind teilweise nicht gut informiert und die Betreuung lässt zu wümnschen übrig.
Dennoch für mich eine günstige Lösung meinen Master zu machen, aber von wissenschaftlicher Seite nicht zu empfehlen.
Christian
Geschrieben am 17.05.2017