3.3
    3.3
    3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibilität mit guten Inhalten

Sven, 11.05.2020
Marketing und Sales Management (M.A.)
Insgesamt ein gutes Studium, auch wenn vereinzelt die Inhalte veraltet sind oder einige Studienhefte didaktisch besser aufbereitet werden könnten. Die Studienhefte werden in Papierform zugestellt, sodass man eine schöne Bibliothek Zuhause aufbaut. Was leider fehlt sind digitale Zusatzangebote (z.B. E-Learning, Video Tutorials etc.) und das Studium ist größtenteils papierbasiert (man erhält die Unterlagen zwar auch als PDF, dies zähle ich jedoch nicht zu einem "digitalen Zusatzangebot"). Auch beim "Online"-Seminar zeigte sich, dass die digitale Infrastuktur leider mangelhaft ist und die Studenten sich selbstständig bemühen müssen, den Austausch z.B. über Skype o.Ä. zu organisieren.

Die Betreuung ist wirklich sehr gut und schnell, sodass man sich immer gut aufgehoben fühlt. Auch die Organisation und Felxibilität der Klausurtermine ist absolut klasse.
Sven
Geschrieben am 11.05.2020

Praxisnahes Lernen!

Henrik, 17.12.2019
Marketing und Sales Management (M.A.)
Super Seminare, es wird nicht nur für Klausuren gelernt, sondern für die echte Unternehmenswelt.
Gute Betreuung, es gab bisher immer schnelle Antworten, die Fragen genau beantwortet haben.
Mitarbeiter vor Ort und per Mail/ Telefon sehr freundlich und kompetent.
Die Fächer meines Studienganges bisher sehr interessant und die Arbeitsmaterialien ideal zur Vor- und Nachbereitung.
Rundum zufrieden!
Henrik
Geschrieben am 17.12.2019

Gute Resultate

Christina, 07.11.2019
Marketing und Sales Management (M.A.)
Teilweise ist das studienmaterial etwas veraltet. Gerade was digitale Medien angeht.
Ansonsten sind die Lernhefte gut aufgebaut und man bekommt in der Regel auch in einem angemessenen Zeitraum Rückmeldung vom Dozenten bei Fragen.
Insgesamt konnte ich bisher für mich gute Resultate erzielen und hoffe, das mir das Wissen auch beruflich weiter hilft.
Christina
Geschrieben am 07.11.2019

Veraltetes Studienmaterial

Janine, 07.11.2019
Marketing und Sales Management (M.A.)
Generell handelt es sich um ein gut durchdachtes und sehr interessantes Studium. Mein Studienganz wurde im vergangenen Jahr 2018 erst neu eingeführt. Leider sind die Lernhefte zu den Modulen komplett veraltet. Die meisten Hefte sind älter als 6-7 Jahre, was nicht immer schlimm ist. Wenn es aber um digitales Marketing und Online Werbung geht, dass sollten die Studienhefte in der heutigen Zeit immer aktuell gehalten werden. In vielen Heften sind Links zu Beispielseiten hinterlegt, die heute gar nicht mehr existieren. Wer-kennt-wen wird als herausstrebende Plattform dargestellt, obwohl es diese auch nicht mehr gibt. Wenn man im Monat etwa 500 EUR bezahlen muss, dann sollten solche inhaltlichen Fehler definitiv vermieden werden. Die Prof. mit denen ich bisher zu tun hatte, waren immer top.
Janine
Geschrieben am 07.11.2019