Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Marketing und Marktforschung" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Online Campus und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. Der Fernlehrgang wurde bisher noch nicht weiterempfohlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
9 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.fernakademie-klett.de
Fernstudium Marketing

Im Zentrum des Fernstudiums Marketing steht das Marketing als Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre in Form aller verkaufsfördernden Maßnahmen. Mit einem Marketing Fernstudium entwickeln Sie Werbekampagnen und konzipieren Markenbranding in einem Unternehmen oder einer Werbeagentur. Im Fernstudium lernen Sie anhand der erhobenen Daten Marktanalysen und Meinungsforschungen durchzuführen, um Verkaufs- und Vertriebsziele zu definieren. Schließlich lernen Sie die so formulierten Vorgaben mit Hilfe des Marketing Mix zu realisieren.

Alternative Studiengänge

Kommunikationsdesign
IUBH Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Marketing
IUBH Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Marktforschung
ZFUW - Universität Koblenz-Landau
Zertifikat
Digital Marketing and Social Media
AKAD University
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

Von den 3 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Flexibles lernen, mäßiger Erfolg

Anni, 22.05.2017
Marketing und Marktforschung (Zertifikat)
3.4
Meiner Meinung habe ich nur bedingt was von diesem Studiengang für mich rausholen können! Positiv war, dass man komplett flexibel das Studium durchziehen konnte, jedoch waren die Einsendeaufgaben eher ein witz! Die hälfe konnte man einfach aus dem Buch abschreiben, und immer wieder war mal eine Frage dazwischen, die sich mit den Unterlagen nicht beantworten ließ! Mein Betreuer hat sich immer sehr schnell zurück gemeldet, was ich sehr positiv fand!
Bewertung lesen
Anni
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.05.2017

Guter Lerninhalt, ohne Prüfungen

Annika, 11.03.2016
Marketing und Marktforschung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe ich für dieses Studium entschieden, da es "nur" 9 Monate dauert, man keine Prüfungen ablegen muss (nur Einsendeaufgaben einschicken), und die Kosten im Rahmen bleiben.

Nach Anmeldung hatte ich bereits nach wenigen Tagen die Unterlagen für die ersten 6 Monate zugeschickt gekommen.
Die Hefte sind gut gegliedert, alle Themen größtenteils verständlich aufgegliedert und die Einsendeaufgaben (meist) mit ein bisschen überlegen zu lösen. Wobei sich einige wenige Aufgaben darunter befinden, die man nicht so einfach lösen kann und man sich weitere Hilfe holen muss. Bei Fragen antwortet der Lehrer immer sehr schnell und auch die Korrekturen hatte ich bisher immer nach spätestens 24 Std.
Bin jetzt 4 Monate dabei und bin zufrieden und würde es auch weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Annika
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.03.2016

Keine aktiver Kontakt mit den Dozenten

Katrin, 11.05.2012
Marketing und Marktforschung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe mir den Kontakt zum Dozenten und die Unterlagen auch anders vorgestellt. Ich fand es schade, dass ich nicht aktiv vom Dozenten kontaktiert wurde und quasi für mich allein gebüffelt habe. Bei den Unterlagen gab es neben der Theorie auch praktische Hausaufgaben, die einzuschicken waren. Ich kann aber mehr aus den eBooks ziehen, die es auf bookboon gibt oder auf Xing-Netzwerkveranstaltungen mit Experten.

Bewertung lesen
Katrin
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.05.2012