In verkürzter Studienzeit zur Fachkauffrau

Barbara
Sales & Distribution Manager (Zertifikat)

Mir ging es wie vielen in Zeiten von Corona. Ich habe meinen Job verloren und stand von jetzt auf gleich Ohne da. Für mich war schnell klar, dass ich die Zeit irgendwie sinnvoll nutzen muss. Jahrelang hatte ich im Hinterstübchen, dass ich gerne eine Fortbildung machen möchte- doch die Zeit fehlte. Nun habe ich mich spontan an der vame Business Academy eingeschrieben. Die Regelstudienzeit beträgt 12 Monate für diesen Lehrgang, doch ich war schneller, habe zügig meine Prüfungen abgelegt, gelernt wie der Teufel und meine Abschlussarbeit eingereicht. Scheinbar war ich schneller, als manch einer zuvor- doch ich halte mein Zeugnis in den Händen und bin stolz darauf. Der Service war gut. Man hat mir zugestanden schneller vorzugehen, stand immer Rede und Antwort. Toll war für mich, dass die Akademie ihr System flexibilisiert hat und ich meine Prüfungstermine individuell vereinbaren konnte. Derzeit hat man wirklich jeden Freitag (!) die Möglichkeit sich prüfen zu lassen. Ich empfehle der vame das beizubehalten. Das kann was. Auch toll finde ich, dass ich meine Zugänge behalte und mich auch Jahre später noch auf den aktuellen Stand bringen kann. Auch das hatte sonst kein anderer Anbieter im Angebot. Als einzigen Minuspunkt nenne ich, dass ich gerne noch mehr Live-Coachings gehabt hätte. Die Dozenten stehen immer parat aber die anderen Studenten scheinen etwas träge zu sein und eher flexibel lernen zu wollen, statt zu festen Uhrzeiten. Ist ja wahrscheinlich auch besser, wenn man berufstätig ist. Ich habe leicht reden. Ich habe ja gerade Zeit.

• Zugänge bleiben erhalten, kann immer noch mal auf die Inhalte zugreifen zukünftig. Man kann schneller studieren oder kostenlos verlängern.
  • Ein paar mehr Live-Termine wären toll
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 20.11.2020
Veröffentlicht am 26.11.2020
Studienbeginn 2020
Studienform Blended-Learning
Variante Vollzeit (6 Monate)
Geschrieben am 20.11.2020
Veröffentlicht am 26.11.2020

Marcel , 29.05.2022 - Sales & Distribution Manager (Zertifikat)
Michael , 28.12.2017 - Sales & Distribution Manager (Zertifikat)
Michael , 22.09.2015 - Sales & Distribution Manager (Zertifikat)
Olaf , 07.09.2015 - Sales & Distribution Manager (Zertifikat)