Maschinenbau (B.Eng.)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Entscheidung die AKAD zu wählen

Dennis, 07.09.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Bin noch nicht lange dabei, bin aber schon von den Lernmaterialien und dem Aufbau des Studiums begeistert. Die Lehrkräfte antworten wirklich schnell und kompetent auf die Fragen. Toll ist auch das es im gesamten Studium nur sehr wenig Pflichtveranstaltungen gibt zu denen man hinreisen muss. Prüfungsstandorte sind wirklich überall in Deutschland verteilt.
Dennis
Geschrieben am 07.09.2016

Im Großen und Ganzen passt alles!

Jakob, 07.09.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
An sich funktioniert das Meiste relativ gut. Die Studienmaterialien werden rechtzeitig verschickt, das An- bzw. Abmelden zu Klausuren oder Seminaren klappt im Online Campus gut. Die Studienmaterialien sind gut aufbereitet wenn auch nicht immer fehlerfrei und nicht immer klar verständlich. Die Zuständigkeit von Modulbetreuern ist oft nicht ganz offensichtlich: Studienbriefe schreibt der Eine, Klausuren der Andere und Betreuung macht wieder jemand anders. Hier ist es manchmal schwieirg eine Lösung für die eigenen Anliegen zu bekommen.
Jakob
Geschrieben am 07.09.2016

Gute Erfahrungen und klare Weiterempfehlung

Nils, 22.08.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
AKAD ist eine sehr gute Einrichtung für Berufstätige, die sich flexibel im Job sowie im Privatleben bewegen. Der Online-Campus ist hervorzuheben, welchen ich sehr gelungen finde. Ausreichend Prüfungsstandorte sind ebenfalls deklariert.

Leider konnte ich an den freiwilligen Veranstaltungen aufgrund der Entfernung noch nicht teilnehmen, was ich dann doch als Einschränkung sehe.
Nils
Geschrieben am 22.08.2016

Studium bei der AKAD auf jeden Fall lohnenswert

Maximilian, 09.08.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Alle Mitarbeiter sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Trotz anfänglicher Unklarheiten, und manchmal dummer Fragen waren die Lehrkräfte und Studienberater sehr freundlich.
An den Seminaren hab ich nicht teilgenommen, da sich der Aufwand nicht rentierte. Trotzdem lassen sich die für die Klausuren relevanten Stoffe eigenständig gut erlernen.
Maximilian
Geschrieben am 09.08.2016