Maschinenbau (B.Eng.)

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kein Vergleich zu den Unis die ich kenne

Roman, 17.08.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Super Betreuung, top Studienmaterial. Schnelle und unkomplizierte Unterstützung bei Fragen. Zeitlich sehr gut neben dem Beruf machbar.

Genügend Auswahl an Studiengänge. Beziehungen du den größten und angesehensten Betrieben Deutschlandweit.
Die Möglichkeiten Prüfungen in sämtlichen deutschen Städten abzulegen.

Weiter so.
Roman
Geschrieben am 17.08.2015

Kontaktaufbau zu Profs ist sehr schlecht

Louis, 17.08.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Leider war es nicht möglich Kontakt zum Professor aus dem Modul MAT22 herzustellen.
Das ist sehr schade. Weiterhin sind die Angaben, was zu lernen ist für Prüfungen sehr mangelhaft. In FTE01 gibt es 350 Seiten PDFs, die man alle beherrschen soll. Wie soll das möglich sein?
Louis
Geschrieben am 17.08.2015

Betreuung holprig, sonst sehr gut!

Wiebke, 17.08.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Ich bin jetzt seit 6 Monaten bei der AKAD immatrikuliert und bin insgesamt sehr zufrieden. Auf E-Mails könnte allerdings etwas schneller geantwortet werden. Das Studienmaterial ist übersichtlich und gut verständlich. Zu Einsendeaufgaben o.ä. kann ich noch nichts sagen, da ich bisher keine eingeschickt habe.
Wiebke

Ich bin zufrieden

Marcel, 17.08.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Der Einstieg verlief schnell und zufriedenstellend. Ich konnte einige Vorleistungen anrechnen lassen. Das Studienmaterial ist gut ausgearbeitet und ich bin gespannt über den weiteren Verlauf. Die bisher in Anspruch genommene Beratung war hilfreich und hat zur Beantwortung meiner Fragen geführt. Die Module sind tiefgründig und vergleichbar mit einem Vollzeitstudium. Ich bin zufrieden.
Marcel
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023