Maschinenbau (B.Eng.)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Preis und Leistungen sind stimmig

Heiko, 21.08.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Machen wir uns nichts vor, eine Fernuni ist ein Wirtschaftsunternehmen wie jedes andere - wir werden dort mit offenen Armen empfangen weil es klingelnde Kassen bedeutet.
Doch bei der AKAD kann ich sagen das man für sein Geld auch etwa geboten bekommt, seih es ein nahezu jederzeit erreichbarer Studiensupport oder auch die ausgeklügelten Studienmaterialien.
Auch in punkto Anrechnung von Leistungen anderer Hochschulen kann ich nur positives Berichten, sowohl was die Bearbeitungsdauer als auch den annerkannten Umfang betrifft.
Einzig die doch sehr offensive Kundenwerbung (für das durchaus gute Produkt) die keinen direkten Abgleich mit der Datenbank der aktiv Studierenden zu haben scheint kann manchmal leicht irritieren.
Heiko
Geschrieben am 21.08.2015

Positive und negative Erfahrungen

Markus, 18.08.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Beratung und der Service haben mächtig unter der Umstellung der AKAD gelitten.
Durch den Wegfall der Seminare ist der Kontakt zu den Dozenten und Studenten gering gehalten, somit kann man schwer jemanden kennenlernen, auch schlecht sind damit Betreuer für die Arbeiten zu finden.
Markus
Geschrieben am 18.08.2015

Gute Hochschule mit Schwächen im Konzept

Manuel, 17.08.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Kompetenz der Lehrkräfte größtenteils gut. Einige Präsenzseminare unnötig, andere besonders wertvoll.
Leider kein einheitliches Vorgehen bei der Bewertung von Assignments (sehr subjektiv = 1x eine 1,0 ; dann mit gleicher Formalia-Vorlage eine 3,7 --> Begründung: So sieht kein Aufbau einer wissenschaftlichen Arbeit aus.)
Service von Betreuung und Tutoren überwiegend gut.
Leider werden nicht alle Inhalte die in den Lehrmaterialien stehen, vorgelebt.
Manuel
Geschrieben am 17.08.2015

Flexibilität und gute Studieninhalte

Dominik, 17.08.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Durchweg positive Erfahrungen. Hin und wieder sind Module relativ schlecht betreut aber andere dafür umso besser.
Grundsätzlich handelt es sich eben um ein Fernstudium - was bedeutet das man auf sich alleine gestellt ist.
Teilnahme am Apple Campus wäre toll.
Dominik
Geschrieben am 17.08.2015