Maschinenbau (B.Eng.)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schweres Studium, aber machbar.

Tino, 09.06.2020
Maschinenbau (B.Eng.)
Der Aufbau vom Studium ist soweit ganz gut. Um alle Inhalte zu verinnerlichen ist die Zeit das größte Problem. Fragen an Dozenten werden zügig beantwortet, aber nicht immer mit dem gewünschten Ergebnis. Präsentstermine für Klausuren könnten öfters stattfinden, da ich kein Freund von Onlineklausuren bin. Wahrscheinlich liegt das am Alter. Im Nachhinein ärgert es mich das ich nicht schon paar Jahre eher angefangen habe.
Tino
Geschrieben am 09.06.2020

Jetzt mit noch mehr Flexibilität

Thomas, 11.09.2019
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Klausuren, die ich bisher geschrieben habe waren zum aller größten Teil am Studienmaterial orientiert.
Besonders im Bereich Statik, Dynamik und Kinematik war die Betreuung genial.
Ein paar Brocken an Klausuren wie z.B. PROGRAMMIERUNG sind schon auch dabei.

Jetzt werden neu Onlineklausuren angeboten und zukünftig auch spontan Klausuren, die man jederzeit starten kann.
Das ist super!
Thomas
Geschrieben am 11.09.2019

Teilweise keine (Online-) Seminare

Michael, 19.05.2019
Maschinenbau (B.Eng.)
Eigentlich alles gut durchdacht, großteilig gute Unterlagen, aber hier leider immer mal wieder einzelne Ausreißer, die dringend überarbeitet gehören. Ebenso sollte darüber nachgedacht werden, zu jedem Modul zumindest ein Onlineseminar bzw Tutorium zum Klausur Vorbereitung anzubieten.
Michael
Geschrieben am 19.05.2019

Gute Erfahrungen, aber noch ausbaufähig

Rico, 16.05.2019
Maschinenbau (B.Eng.)
Bisher nur gute Erfahrungen, manche Fragestellungen in Klausuren sollten aber eindeutiger formuliert werden. Des Weiteren wäre es gut, wenn in Klausuren im Allgemeinen wieder die Möglichkeit der eigenen Formelsammlung (siehe PHY20 - Diskussion im Campus) zur Verfügung steht.
Rico
Geschrieben am 16.05.2019