Rabatte:

3.1
    3.2
    3.2
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertung der Studienmaterialien und Service

Jennifer, 20.09.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Das Studienmaterial ist sehr gut, jedoch ist der Schwierigkeitsgrad für Einsteiger manchmal zu hoch und bei anderen Fächern teilweise viel zu einfach. Dadurch wird es schwierig die benötigte Zeit für das Material zu berechnen.

Bei dem Thema Service bin ich sehr zufrieden. Wenn man allgemeine Fragen hat, ist man sofort bei der Hotline an der richtigen Stelle und man bekommt kompetente Hilfe. Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben und Fragen an den Tutor werden sehr schnell beantwortet, wodurch man in seinem Lernfluss nicht aufgehalten wird.
Jennifer
Geschrieben am 20.09.2015

Einstieg ist gelungen

Lucas, 18.09.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Ich habe nun meine ersten Wochen hinter mir und muss sagen, dass die Studienhefte größtenteils ziemlich gut fürs selbstständige Lernen sind. Man bemerkt schon Unterschiede zwischen den Autoren aber insgesamt bringen sie den Lernstoff gut rüber.
In manchen Fächern dagegen (bei mir Mathe) bleiben des öfteren noch offene Fragen nach dem Lernen mit den Heften, aber ich denke dass dies einfach daran liegt, dass Mathe ein Fach ist, welches schwer nur aus geschriebenen Texten zu lernen ist.
Lucas
Geschrieben am 18.09.2015

Im Großen und Ganzen sehr zufrieden

Anonym, 17.09.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Ich komme sehr gut zurecht. Die Tutoren antworten meistens rasch (bis auf einige wenige Ausnahmen). Studienmaterial finde ich gut und bereitet gut auf die Klausuren vor.
Da ich meine Klausuren extern schreibe, dauert die Benotung leider manchmal doch recht lange. Beratung und Service ist gut.
Anonym
Geschrieben am 17.09.2015

Studium an der WBH sehr zu empfehlen

Christian, 16.09.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und die Präsenzveranstaltungen sind sehr gut erklärt. Ohne diese Präsenzveranstaltungen ist es sehr schwer sich das Verständnis in Eigenregie anzueignen.
Das heisst das Studienmaterial ist "sehr" ausführlich, was einen Neueinsteiger ziemlich zu schaffen machen kann. Dies trifft zwar nicht auf alle Fächer zu, aber einige. Mehr Aufgaben inklusive Lösungen, basierend auf die Prüfung wären hilfreich.
Beratung und Service sind sehr schnell. Jedes Problem wurde bisher innerhalb weniger Stunden erledigt.
Bisher bin ich sehr zufrieden.
Christian
Geschrieben am 16.09.2015