Rabatte:

3.1
    3.2
    3.2
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungsberichte mit Repetitorien

Steffen Kunz, 24.01.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Es werden zu jedem Prüfungsfach Repetitorien angeboten, die zwar kostenpflichtig sind, jedoch nochmals sehr komprimiert und teilweise sehr auzsführlich den Inhalt der Studienhefte wiedergeben und auch gut auf die Prüfungen vorbereiten. Ein eigenständiges Durcharbeiten der Studienhefte ist natürlich unerlässlich und Grundlage des Reps.
Die Dozentzen sind kompetent, und in kleinen Gruppen kann man gezielt spezielle Bereiche durcharbeiten. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben verlaufen in einem schnellen zeitlichen Rahmen. Die Studienhefte sind bis auf wenige Ausnahmen, was die Hochschule jedoch dringend in Angriff nehmen sollte, fehlerfrei. Fehlerbehaftet sind z. B: Technische Mechanik, zu umständlich erklärt sind Technische Thermo und Fluidmechanik sowie Elektronik. Trotzalledem sehr empfehlenswerte Hochschule.
Steffen Kunz

Sehr gutes Institut für Fernstudienlehrgänge

Jennifer, 24.01.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Qualität der Materialien ist sehr gut. Man hat in jedem Haft die Möglichkeit sein Wissen zu Testen.
Durch die Einsendeaufgaben hat man einen Überblick wo noch Wissenslücken vorhanden sind.
Die Tutoren und Dozenten beantworten alle Fragen sehr schnell und helfen einem das Wissen zu vermitteln.
Jennifer

Guter Studiengang, Studienmaterial fachabhängig

Michael, 24.01.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Wenn ich die Wahl hätte würde ich den Studiengang wieder belegen.
Zu Beginn war ich etwas skeptisch, ob ich es schaffe aber ich komme mit durchschnittlich 10 Stunden lernen die Woche (mal mehr, mal weniger) ganz gut hin.
Ich denke ich werde auch die Regelstudienzeit einhalten können. Die Tutoren und Professoren sind sehr gut! Das Studienmaterial ist machmal etwas fehlerhaft, aber im allgemeinen gut. Bin jetzt im 5. Semester und hatte erst 2 Studienhefte (von ca. 90) mit denen ich wirklich nicht zurecht gekommen bin.
Michael

Die Hochschule kann man empfehlen

Frank, 23.01.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Dozenten sind größten Teils sehr nett und hilfsbreit.
Das Studienmaterial ist sehr umfangreich, aber bei manchen Kursen muss man noch andere Literatur hinzuziehen.
Die Korrektur der B-Einsendeaufgaben geht ziemlich flott, aber bei den A-Einsendeaufgaben muss man bei einzelnen Dozenten ein bisschen warten.
Der generelle Kontakt zu den Dozenten ist ziemlich gut.
Der Kontakt mit der Hochschule selbst ist wirklich super, sie sind immer nett und hilfsbereit.
Frank
Geschrieben am 23.01.2014