Rabatte:

3.1
    3.2
    3.2
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut organisierter Studiengang

Peter, 25.08.2022
3.6
Technische Mechanik mit mangelhaften Studienbriefen. Restlichen Fächer befriedigend bis gut ausgearbeitet und präsentiert.
CSUS war die beste Lebenserfahrung die ich machen durfte.
Mittagsangebot mangelhaft in Qualität und Umsetzung am Standort Pfungstadt.
Eine lohnende Investition fürs Leben.
Peter
Geschrieben am 25.08.2022

Durchhalten lohnt sich

Lars, 14.07.2022
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Dozenten sind größtenteils sehr hilfsbereit und unterstützen zweckmäßig bei Fragen. Sehr gut ist die Möglichkeit die Klausuren online zu schreiben, allerdings nur an 6 Terminen im Jahr.

Das Studienmaterial sowie die Inhalte sind nicht immer aktuell und sollten überarbeitet werden.
Lars
Geschrieben am 14.07.2022

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Ben, 09.06.2022
2.4
Studienhefte teils veraltet.
Qualität der Hefte stark schwankend.
Gerade in Bezug auf Prüfungen wird das ohne "Fremdquellen" schnell problematisch.
Zusätzliche extra Kurse (kosten natürlich auch extra) teils nutzlos da die Inhalte der Prüfungen den Dozenten nicht bekannt sind.
Ansonsten sind die zu erbringenden Leistungen sehr unterschiedlich gestaltet.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es mit (wie wahrscheinlich in jedem Fernstudium) viel Eigeninitiative zu schaffen ist.
Da ich keinen Vergleich zu anderen Schulen habe, kann ich hier keine Empfehlung für genau diese Schule abgeben. Grundsätzlich würde ich ein Fernstudium parallel zum Job aber wieder wählen.
Ben
Geschrieben am 09.06.2022

Sehr flexibles Studium

Tim, 28.12.2021
Maschinenbau (B.Eng.)
Ich habe mir für das Studium entschieden, da ich es während meines Vollzeitberufes absolvieren konnte. An meinem Studium bei der Wilhelm Büchner Hochschule hat mir besonders gefallen, dass ich die aufbereiteten Unterlagen per Post zugeschickt bekam und diese nicht nur Online einsehbar sind. Fast alle Tutoren waren bei Fragen zu den einzelnen Modulen immer zu erreichen. Nach meiner Erfahrung kann das Studium in der Regelstudienzeit absolviert werden. Es wird aber auch eine kostenlose zusätzliche Betreuungszeit angeboten wenn es länger dauert. Besonders die Labore in Bochum und Wilhelmshaven waren sehr ansprechend.
Tim
Geschrieben am 28.12.2021