Von den 204 Bewertungen gehen 30 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Unterlagen

Tim, 10.02.2019
Maschinenbau (B.Eng.)
Im Vergleich zu einem Präsenzstudium, bekommt man bei der Wilhelm Büchner Hochschule sehr gut ausgearbeitete Studienhefte für den kompletten Stoff. Bücher sind daher komplett überflüssig. Auch die Repetitorien sind sehr größtenteils sehr hilfreich. Meine Erfahrung zeigt, es ist leicht Vollzeit zu arbeiten und nebenbei zu studieren als andersrum.
Tim
Geschrieben am 10.02.2019

Sehr schnelle und kompetente Hilfe

Jan, 30.11.2018
Maschinenbau (B.Eng.)
Sobald man Fragen zu organisatorischen Dingen bezüglich dem Studium hat, werden diese schnell und ausführlich beantwortet.

Außerdem helfen einem die angebotenen Repititorien ob Online oder vor Ort sehr gut um für die Klausur vorbereitet zu sein.
Nachteil diese sind Kostenpflichtig!

Das Studienmaterial ist meist sehr umfangreich und erklärt anhand von den beigefügten Aufgaben gut die inhaltlichen Themen.
Die in jedem Heft hinten beigefügten Lösungen sind sehr kurz und kompakt gehalten, sodass man meist Porbleme hat den Lösungsweg zu verstehen.

Es ist manchmal schwer sich ohne eine direkte Hilfe von Dozenten o.ä. die Themen selbst beizubringen, sodass man meist andere Lektüren oder Youtube zur Hilfe nehmen muss.
Die im Online Campus angebotenen Videos zur Unterstützung sind leider nicht bei allen Themen vorhanden, meist nur bei Mathematik. Dies ist sehr Schade, da die Dozenten in den Videos sehr nah an den Lernmaterialien arbeiten.

Ich würde mir wünschen, dass es mehr Lernvideos zur Unterstützung von der WBH geben würde.
Jan
Geschrieben am 30.11.2018

Lob und Kritik

Sabrina, 11.11.2018
Maschinenbau (B.Eng.)
Ein sehr interessanter und praxisbezogener Studiengang, der sich einwandfrei an jegliche persönliche Belange anpassen lässt.
Das Team steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Bis auf einige etwas schlechtere Studienhefte und manchmal lange Antwortzeiten der Tutoren unterstützt das gesamte Konzept der Hochschule ein erfolgreiches Lernen.
Besonders gefällt mir auch die lokale Unabhängigkeit, da jedes Quartal Prüfungen auch in vielen Städten nah zum eigenen Wohnort angeboten werden. Durch Labore in Kooperation mit anderen Bildungseinrichtungen wird eine tolle Vielfalt erlangt.
Sabrina
Geschrieben am 11.11.2018

Gute Idee, schwache Ausführung

Michael, 03.11.2018
2.4
Bei vielen Modulen sehr schlechte Lehrmaterialqualität: nicht nur elementare Druckfehler, sondern auch inhaltlich Absurd. Keine Reaktion von Tutoren oder Qualitätsmanagement trotz Forenbeiträge oder direkte Meldungen. Veraltetes Material. Noch aus den 90-ern. Sehr lange Prüfzeiten bei den Klausuren: bis 7-8 Wochen.
Geschrieben am 03.11.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020